Harry Potter - Hagrids Drachenei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
dank der lieben Galadrielh, die mich mit vielen neuen Impulsen versorgt hat, wird die Harry-Potter-Serie noch ein wenig weitergehen – heute mit Hagrids Drachenei. Die Seife besteht aus Palmkernöl, Avocadoöl, Mandelöl, Avocadobutter, Hanföl, Rizinusöl und Sojawachs, ist mit 11% unterlaugt und mit Woody Amber beduftet. Als Zusatz wanderte – neben dem obligatorischen Meersalz und Puderzucker – thematisch passend Drachenblut hinein. Ob es nun dieses war oder das PÖ (zu dessen Eigenschaften ich leider nichts gefunden habe): Binnen wenigen Minuten hatte ich, ganz ohne jeden Pürieinsatz, schlimmen Blitzbeton. Bei 4 Stücken war der SL noch halbwegs fließfähig und die Seife auch noch einigermaßen stempelbar. „Einigermaßen“ deshalb, weil die Oberfläche nun einmal leider nicht ganz eben war.
Dafür riecht sie göttlich und macht schon jetzt einen üppigen, cremigen Schaum.
4 weitere Stücke kann man nicht herzeigen, denn sie mussten gespachtelt werden und sind mit „rustikal“ noch eher freundlich beschrieben. Da trifft es sich sehr gut, dass ich in weiser Voraussicht einen Mann geheiratet habe, dem das Aussehen seiner Seifen völlig egal ist (und pflegend wird sie sicher sein) UND noch so schlau war, heute einen Unisexduft zu verwenden. Die optisch misslungen Stücke werden wir also unter uns aufteilen.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (28.21 KiB) 1269 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Ece »

Die sind so schön geworden. Was für eine tolle Farbe :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von hüttelputz »

Die anderen Stücke sind aber sehr ansehnlich, und wenns so toll duftet, umso besser, dass Dir vier Stücke bleiben.
rokoud

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von rokoud »

das sehe ich auch so :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Angiebas »

Deine Harry Potter Serie ist eine Wucht... Diese ist natürlich SUPER, auch wenn einiges schief gelaufen ist... Vielleicht solltest du mal alle Seifen in eine Collage packen, nur so als Idee... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, deine Harry Potter Seifen sind so toll! Ist das Drachenblut ein Pulver? Hat das die Seife so schön gefärbt?
rokoud

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von rokoud »

@ Angiebas: Die sind alle ganz brav auf meinem Blog untereinander gereiht....
Und, äh, die Serie ist NOCH IMMER nicht fertig....
Es sind auch inzwischen 17 Seifen - ich denke, bei 4 Collagen werde ich einen auf die Mütze bekommen..... :f010:
@ Seifenliebe: Das Drachenblut ist ein rotes Pulver, aber ich habe vorsichtshalber mit rotem Farbpigment noch nachgeholfen.
Man weiß ja nie... Zumal das PÖ vielleicht auch noch verfärben wird.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Ece »

Ist Drachenblut eigentlich laugenstabil. Ich hatte mir auch welches gekauft und bis heute nicht benutzt. Und blutet es aus, weißt Du das zufällig?
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
sidbabe

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von sidbabe »

also wenn die Seifen mal nicht Klasse aussehen :th3:
Da hast du Hagrids Drachenei ja toll umgesetzt :lesen-buch44: :smilie_girl_021: :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Harry Potter - Hagrids Drachenei

Beitrag von Angiebas »

Ok... Sonja, da hast du recht... An deinen Blog habe ich garnicht gedacht, sorry... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten