Eingefilzt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Eingefilzt

Beitrag von Sulu »

:smilie_girl_112:
Hallo an alle,
Ich kann auch endlich mal wieder was zeigen... ich habe eine Seife, die schon gut abgelagert ist, heute versucht zu Filzen. (Habe ich auch schon mal gezeigt)
[img]https://abload.de/thumb/8bad2d0b-4c92-4f4f-81qfva.jpeg[/img]
Ich hoffe, das ist in der Galerie richtig.
Ich bin recht zufrieden :smilie_girl_249:
Wahrscheinlich hätte ich noch weiter filzen müssen, da noch paar Fasern raus schauen.
Ich freue mich schon auf die Hinweise der Filz-Experten.
[img]https://abload.de/thumb/1eb7bb15-1e75-4815-9uydhs.jpeg[/img]
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Eingefilzt

Beitrag von Admin3 »

Kann sich doch sehen lassen.

Ich nehme an, Du hast nass gefilzt? Ich habe schon trocken, und nassgefilzt, aber wirklich warm werde ich persönlich mit Filzseifen nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass es mich schon juckt, wenn ich Wolle nur anschaue! :c041:
rokoud

Re: Eingefilzt

Beitrag von rokoud »

geht mir auch so - Sulu, Deine Seife war auch ohne "Mäntelchen" sehr hübsch!
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Eingefilzt

Beitrag von Sulu »

Ja, ich habe nass gefilzt.
Es ist der erste Versuche von Filz... ob uns das Hautgefühl gefällt oder nicht, weiß ich auch noch nicht. Beim filzen fand ich es aber recht angenehm, nachdem die Socke runter war.
Ich wollte gern ein größeres Stück und nur von der Seife hatte ich eins da... den Rest habe ich nur noch Einzelförmchen oder mit Salz bzw. Kaffee...
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Eingefilzt

Beitrag von Kitti »

ich habe es auch noch nie probiert...aber dein gefilztes (das helle) sieht aus wie ein starker Mann der die Seife umfasst...
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Eingefilzt

Beitrag von wolfundelfchen »

Hallo
Sie ist sehr schön geworden deine gefilzte Seife.Wenn da noch Fasern raus schaun ist nicht so schlimm ,sie wird ja bei jedem waschen etwas weiter gefilzt.Wie glatt der Filz wird hängt auch immer etwas von der Wollsorte und der Verarbeitung,(Vlies oder Kammzug) ab.
Wenn dir es so zu peelig sein sollte lohnt sich der Versuch die nächste Seife mit einer Merino Seiden Mischung zu ummanteln... LG Wiebke
sidbabe

Re: Eingefilzt

Beitrag von sidbabe »

wunderschöne rustikale Seife zeigst du da :lesen-buch44: :smilie_girl_131: und eingefilzte
Seife finde ich ja immer sehr interressant :smilie_frech_053: Hatte
noch nie eine unter der Dusche :smilie_denk_10: *schnellwegundmichnichtanfixenlass :smilie_happy_076:
Antworten