MWS Kräuter - Zitronenverbene

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Marie

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind wunderschön geworden.
sidbabe

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von sidbabe »

die Optik passt selten gut zu deiner Zitronenverbene :g040: !!! Ich finde sie sieht
so frisch aus, ja genau passend für den Sommer und passedn zum oberleckeren
Duft - den ich übrigens über alles liebe :sabber_2: WUNDERSCHÖN gearbeitet :s035: :em53: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von himmelblau »

Wunder-wunder-wunderschön!!! :s035:
So ein zartes Kräuterseifchen und noch dazu mit meinem Lieblingsduft! Wie machst Du das nur, dass Dir bei einer OHP die Schichten nicht auseinanderfallen? Nach der glatten, feinen Textur trau ich mich gar nicht zu fragen - ich hab immer Klumpatsch... :red3:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Schnackeline »

Ihr seid so süß - vielen lieben Dank! :f010:

Himmelblau, ich sag nur heiß, das ist das A und O.

Mir ist bislang erst eine Schicht gebrochen (muß noch ganz am Anfang gewesen sein), und ich glaube, das war eine CP. Ich denke mal, dadurch, daß die Schichten einfach nicht schnurgerade werden (wollen!), halten sie besser, und dann muß man natürlich drauf achten, nur sehr wenig Farbe zu nehmen.
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Gabi »

Die ist wirklich traumhaft geworden!
Dass schiefe Schichten und krumme Adern wesentlich besser halten als gerade, kann ich (für CP) bestätigen. Wie du bei HP aber Zeit genug findest, um so viel mit dem Leim zu machen, ist mir ein Rätsel - wird der nicht kalt in der Zeit? Oder hältst du den Leim für jede Schicht separat warm?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von hüttelputz »

Ich bin regelrecht verliebt, da passt einfach alles!
Für mich unfassbar, wie Du so glatte OHPs hinbekommst. Heiss, heiss heiss....
Aber auch noch als verschieden gefärbte und bekräuterte...

Wir lieben den Duft und Geschmack der Zitronenverbene :smilie_girl_131: :smilie_girl_021: :e035:
Leider hat Smilla :e035: mir die Pflanzen zwei Mal abgeweidet. Mit sehr verzücktem Gesicht...., die mag ich dann doch nicht mehr für Tee nehmen.
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Schnackeline »

Gabi, genau so. Der Leim ist auch zum Schluß noch so heiß, daß man sich gepflegt die Flossen verbrennen kann, wenn man meint, kleckern zu müssen. :a050:

Hüttelputz, ich hoffe, es macht Dich nicht vollends fassungslos, wenn ich Dir erzähle, daß ich drei unterschiedliche Chargen gemacht habe - von einem Grundleim. Der Abwasch hinterher ist allerdings sehenswert. :c041:

Danke, ihr Lieben! :f010:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Agi »

Eine ganz, ganz tolle Seife hast du da gezaubert!!! So schön!
LG
Agi
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von seifensack »

Das ist mal wirklich eine wunderschöne Kräuterseife. So filigran, bin hin und weg. Meine ist echt ein Dreck dagegen! Ich habe Zitronenmelisse drin und das Mus vom Rotöl. Leider ist alles ein brauner Pamps geworden.
Der Inhalt mag ja nicht schlecht sein, aber vom Aussehen her, kann man sie in die Tonne kloppen.[img]https://abload.de/img/dscn4361h4fm4.jpg[/img]
Bin enttäuscht und deprimiert. Entschuldige, das ich jetzt in Dein Thema reingeplatzt bin. :red3: :th1: :a025:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: MWS Kräuter - Zitronenverbene

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Eine waschechte Schönheit ist Deine Seife, Schnackeline. :sabber_2:
Ich kann mir vorstellen, dass man Dir diese kunstvolle Seife aus den Händen reissen wird.
Liebe Grüße Bröker
Antworten