MWS Salbei Zitronen Kringel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gabi60

MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Gabi60 »

Ich habe Salbei-Zitronen-Kringel gemacht.

Inhaltsstoffe: Kokosöl nativ, Rapsöl, Mandelöl, Olivenöl und Traubenkernöl.

Die Lauge bestand aus Salbeitee aus frischem Salbei, weiterhin habe ich Salbeiblätter in Öl pürriert. Gefärbt habe ich mit französischer grüner Tonerde und beduftet mit ÄÖ Salbei, Zirone und Patchouli.
Nach dem Ausformen hatte die Seife eine satte grüne Farbe , leider ist sie jetzt nicht mehr ganz so schön grün, sonder geht eher etwas ins bräunliche.
collage Salbei.jpg
collage Salbei.jpg (55.03 KiB) 1317 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Angiebas »

Sieht schön aus und hört sich gut an... Und von grün auf braun, da sag ich nur Kräuter, so sind sie... Immer für Überraschungen gut...:c041:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3669
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von babbelnich »

ich finde sie auch klasse! Tolle Farbgebung!
Liebe Grüße
Anna
geophagus

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von geophagus »

Oh die riecht bestimmt schön, die Kombination hört sich super an. Und der Glanz, meine Seifen sind immer so stumpf, gibt's da einen Trick?
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön - der Duft hört sich sehr spannend an!
ich liebe Patchouli!
Gabi60

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Gabi60 »

Danke für euer Lob.

Es sind nur ein paar tropfen Patchouli drin, weil irgendwie hat das sehr streng gerochen nur mit Salbei und Zitrone. :c041:

Ja also meine Seife ist normalerweise auch eher stumpf. Ich hatte sie eingefroren vielleicht liegt es daran oder evtl. an der Ölzusammensetzung. Das kann ich aber leider nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Erfahrung.

Ja das mit der Farbe hatte ich so nicht auf dem Schirm. Das nächste mal weiß ich dann bescheid. :a050:
Lulu40

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Lulu40 »

Sie gefällt mir total gut. Die Seifenstücke haben einen tollen Glanz.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Regina1 »

Die glänzen so toll deine neuen Seifen. :sabber_2:
Ein Pflegeschatz.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Erynwen

Re: MWS Salbei Zitronen Kringel

Beitrag von Erynwen »

Die Kräuter-Kringel sind wirklich sehr gelungen. Sie sehen so schön glatt an der Oberfläche aus. Und die Farbe ist auch sehr interessant.
Antworten