Aquarius (Dancing Funnel)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas » Dienstag 7. August 2018, 21:49

seifensack hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 20:24
Das ist ja eine supertolle seife geworden. Da wird einem gleich ein bißchen frischer. Farbe und Duft, einfach perfekt! Hab zwar noch keinen Schimmer wie du das angestellt hast, aber aussehen tuts ganz toll.
Fährst Du etwa mit der Spritzflasche einfach durch den grünen Seifenleim oder wie muss ich das verstehen?
Ähm, das es nicht so "einfach durchfahren"ist, ist mir schon klar. :coolgirl:
Dancing Funnel ist eigentlich relativ einfach... Geh mal auf Youtube, da gibt es einige Videos... Aber das A und O ist das Rezept... Wenn du ein gutes Swirl Rezept hast, also der SL ewigst flüssig bleibt ist das überhaupt kein Problem... Für diese Seife habe ich kleine Topfen weiß in die Form gespritzt und dann doppelt so große farbige in und auf den weißen SL... Alles sehr unregelmäßig übereinander, bis der gesamte SL leer ist...
Viel Spaß beim probieren...
P.S. Mit Spritzflaschen geht es am Besten...
Zuletzt geändert von Angiebas am Mittwoch 8. August 2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas » Dienstag 7. August 2018, 21:57

Ravena hat geschrieben:
Dienstag 7. August 2018, 20:52
Oh mein Gott, das sieht ja richtig Hammermäßig aus.
Da stimmt einfach alles. Hab mir gleich mal die Technik im I-net angeschaut...scheint ein wenig Geduld zu brauchen, aber selbst für Seifendummis wie mich machbar.

Was mich interessieren würde: Was ist der Trick, damit der Leim nicht andickt ? Das passiert mir leider immer, selbst völlig ohne Duft. Hast du mehr Flüssigkeit verwedet, oder ausschließlich flüssige Fette ? EDIT, sehe gerade du hast durchaus auch feste Fette drin...hm, also wie geht es ???

Danke im Voraus für deine Antwort

Liebe Grüße von Ravena
Mein Swirl Rezept (habe ich im Internet gefunden) und besteht aus 30% Distel ho, 25% Kokos, 20% Schweineschmalz, 15% Reiskeim, 8% Kakaobutter und 2% Rizi... LF 27% dH2O mit 10% UL... Und auf keinen Fall ein Duft der auch nur annähernd andickt... GANZ WICHTIG, mit dem Pürie nur ein paar Sek. gerade mal bis alles emulgiert ist, (bei 400g SL sind es bei mir 6 Sekunden) kein Puddigstadium... Meine Arbeitstemperatur liegt bei 35- 38°C und da ich ja mit Mica oder Flüssigfarbe arbeite sollte die Seife gut verpackt werden und gelen dürfen, damit die Farbe auch richtig zur Geltung kommt... Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

seifensack
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von seifensack » Mittwoch 8. August 2018, 10:24

Danke, liebe Angiebas! Just heute wollte ich mal wieder eine Seife machen. Ich schau mir das mal an und eventuell versuche ichs. Eigentlich wollte ich Nachtkerzenblüten in eine Seife panschen. Aber meist wird bei mir dann alles nur eine braune Pampe! :hallo:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 8. August 2018, 10:29

seifensack hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 10:24
Danke, liebe Angiebas! Just heute wollte ich mal wieder eine Seife machen. Ich schau mir das mal an und eventuell versuche ichs. Eigentlich wollte ich Nachtkerzenblüten in eine Seife panschen. Aber meist wird bei mir dann alles nur eine braune Pampe! :hallo:
Dann wünsche ich dir GUTES GELINGEN... :smilie_girl_076:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Ravena
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 28. Dezember 2011, 23:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Ravena » Donnerstag 9. August 2018, 23:30

Ich danke dir herzlich für die ausführliche Info und das Rezept

Das Diestelöl h.o. hab ich gerade nicht, aber ich denke, ich habe das Prinzip verstanden. Mein Problem ist immer, dass ich zu lange rühre...und zu viel Flüssigkeit nehme, weil ich immer dachte es hilft beim länger flüssig bleiben. Wie ich jedoch in dem Ghost Workshop gelesen habe, ist eher das Gegenteil der Fall. Mit reduzierter Flüssigkeit bleibt es länger flüssig.

Du hast mir sehr geholfen

Liebe Grüße
Ravena

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas » Freitag 10. August 2018, 06:38

Gerne, Ravena...
Ich drück die Daumen, dass es jetzt funktioniert... Diesen Denkfehler hatte ich auch am Anfang...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1561
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Rokoudchen » Freitag 10. August 2018, 20:38

sieht hübsch aus!
LG,
Ricarda :coolgirl:

Toto
Beiträge: 75
Registriert: Dienstag 19. April 2016, 09:04
Wohnort: In der hintersten Ecke Deutschlands

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Toto » Freitag 10. August 2018, 21:09

Diese Seife ist wirklich schön. Vielen Dank für die Tips. :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2191
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Angiebas » Samstag 11. August 2018, 12:12

Danke für die lieben Kommentare...

@Toto
Wenn ich helfen konnte, bin ich froh...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3846
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aquarius (Dancing Funnel)

Beitrag von Skyler » Samstag 11. August 2018, 20:03

Wirklich perfekt gelungen :smilie_frech_053:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste