Thymiani

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

2kissy1+
Beiträge: 215
Registriert: Samstag 13. Januar 2018, 04:43
Wohnort: Raum Dresden

Thymiani

Beitrag von 2kissy1+ »

Die Dritte im Bunde ist meine Thymiani
Thymiani 1.jpg
Thymiani 1.jpg (255.62 KiB) 1212 mal betrachtet
Hier sind drin: Olive (Thymianmazerat), Kokos, Distel, Raps, Schweini, Kabu, Zucker, Salz, nicht ganz die Hälfte Brennesselsaft als LF, gemahlener, getrockneter Thymian (im Öl vorher weichpüriert, so gut es ging), Hälfte ÄÖ-Mischung aus HO-Öl und Zeder Mexicana und andere Hälfte PÖ Agave (riecht man aber nicht), Tiox, Ultramarin Violett und Chromoxidgrün.
Alles im Divi mit unterteilten Fächern, da ich 3 verschiedene Swirle machen wollte:
1x Taiwan, 1x Infinity, 1x nur den hellen und den grünen Teil in Kreisen verbinden. Und so sehen sie dann aus
Thymiani 2.jpg
Thymiani 2.jpg (210.92 KiB) 1212 mal betrachtet
Oben rechts der Taiwan, unten rechts der Infinity und links die Kreise/Wellen.
Duft ist wie gewollt sehr nach Thymian und nach 1 Woche (vorher war sie einfach zu weich) konnte ich sie dann auch aufhübschen.
So, das sind meine Kräuterseifen und ich freue mich über ganz viele Kommentare...
LG von kissy alias Sylvia :red3:
rokoud

Re: Thymiani

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch!
just puli

Re: Thymiani

Beitrag von just puli »

Sehr sehr schön geworden alle miteinander
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Thymiani

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Stücke und tolle Muster. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Thymiani

Beitrag von Angiebas »

Fleißig, fleißig...
Alle sehr schön geworden... :smilie_happy_077:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Thymiani

Beitrag von Sisssi »

Super schöne Stücke. Und das Grün... :sabber1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Thymiani

Beitrag von Chrissiem »

Ganz wunderbar geworden, Chapeau! :smilie_girl_112:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Thymiani

Beitrag von Ece »

Wunderschön sind sie geworden :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Thymiani

Beitrag von hüttelputz »

umwerfend schön sind die geworden und ich finde, das hast Du prima gemacht, dass Du dreierlei Swirlerei in einem gemacht hast. Das hält die Seifenberge etwas überschaubarer.
Die Farbzusammenstellung mit dem lichten Lavendel ist sehr edel!
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Thymiani

Beitrag von Minka »

Uj, du hast 3 Swirls in einem Divi gemacht? Wow, die sind dir echt gut gelungen! Und die Farbkombi ist super gewählt, da kommen die Swirls echt toll zur Geltung. Ich find deine Seife einfach herrlich! :smilie_girl_231:
Öhm, kleine Frage, hast du zwei verschiedene SL für die grüne Komponente gemacht? Ich sehe da grün und einen leicht bräunlichen Teil, beide mit Pünktchen. Oder liegt das an der Gel-Phase?
Antworten