Seite 1 von 4

Zweites Urlaubskräuterseifchen und KräuterOHP / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 17:57
von ditte
Da man bekanntlich nicht lange auf einem Bein stehen kann, wurde noch einmal der Püri zum Schwitzen gebracht und mein zweites Urlaubskräuterseifchen gesiedet...
die liebe Bine ist schuld, sie hat mich mit dem MWS an die Pötte gebracht! :smilie_girl_022:

Strandläufer:
Inhalte: Kakaobutter, Kokos, Palm, Rapsöl, Olive und Rizi
Lauge: Birkenwasser
UL: ca. 15%
Kohle, grüne Tonerde und ein Kräutermus ist auch noch mit dabei:
Strandkamille, Pfefferminze und ein gelbes Blümchen... (Namen muss ich noch suchen): 2 Tage in DistelHO ziehen lassen,
dann 4x, mit Ruhezeit dazwischen, im Mixer püriert, am nächsten Tag mit einem Sieb das Öl abgeseit.
Hier gibt es Bilder dazu, bitte etwas runterscrollen.

Strandläufer2.jpg
Strandläufer2.jpg (134.72 KiB) 2071 mal betrachtet
Einzelbildstrandläufer.jpg
Einzelbildstrandläufer.jpg (102.69 KiB) 2071 mal betrachtet
Ein paar kleine Herzchen sind auch noch mit dabei.
StandläuferHerzen.jpg
StandläuferHerzen.jpg (136.47 KiB) 2071 mal betrachtet
Als ich die Seife aufgeschnitten habe, war ich echt begeistert... mit einem so schönen Ergebniss hätte ich nicht gerechnet.
Sonst bin ich ja schon sehr kritisch mit meinen Seifen, aber diese gefällt mir wirklich sehr gut. :smilie_girl_082:

Danke fürs Reinschauen, ich reiche euch allen mal ein Eis rüber! :smilie_girl_023:


Am Freitag, dem 3.8.18 ist im Zuge des MWS noch eine KräuterOHP entstanden. :girlkochen:
Restliche Fette wollten und sollten noch verarbeitet werden:
Kokos, Shea, Rapsöl, Olive, DistelHo und Rizi.
Lauge: Birkenwasser
Quark, Shea, Kakaobutter Rizinus und Kräuteröl.
KräuterOHP.jpg
KräuterOHP.jpg (208.04 KiB) 1827 mal betrachtet
KräuterOHP Herzchen.jpg
KräuterOHP Herzchen.jpg (158.11 KiB) 1827 mal betrachtet
und ein Schaumbild
Schaumbild KräuterOHP.jpg
Schaumbild KräuterOHP.jpg (95.62 KiB) 1827 mal betrachtet
Ein ganz feiner und lieber Schaum entsteht, sehr schmusig...

Auch hier ein ganz lieber Dank an Bine, die uns so lieb durch den KräuterMWS geführt hat... es hat mir
sehr viel Freude gemacht, mit euch zu seifeln und wieder so viel dazu gelernt zu haben! :f010:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 18:04
von fitzefatze
:sabber_2: :th3: ....lecker

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 18:07
von Lulu40
Ohhrrrr, die sehen aber sehr schön aus. Wunderbare Seifen, ein schöner Swirl. Klasse.
:sabber_2:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:08
von Seifenliebe
Diese Seife ist echt der WAHNSINN! Der Swirl ist wirklich traumhaft geworden :smilie_frech_053:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:38
von Admin3
Boah, die ist echt schön! :sabber_2:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:43
von Priskja
Ditte, dein Seifchen ist wunderschön. Ein richtiger Volltreffer!!!!! :sabber_2:
Der Swirl, die Farben, die Kräuterchen, die feinen Zutaten - sooooooo genial. :s035:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:49
von Seifentöpfchen
Bin grad ganz begeistert! Tolles Kräuterseiflein!

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 19:57
von Angiebas
Wunderschöne Seifen sind das... :sabber1:

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 20:41
von hüttelputz
Ich bin einfach hinundweg, dieser Swirl ist einfach fantastisch. Ich werde mir das sicher fünfMal lesen und immer noch nicht wissen, wie Du das gezaubert hast!!!!

Re: Zweites Urlaubskräuterseifchen / MWS

Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2018, 22:39
von Regina1
Wow ditte

Gefällt mir sehr sehr gut deine Kräuterseifen. :girlkochen:
Dein Swirl ist wie eine Blüte.