Rosenseife für meine Mini

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Rosenseife für meine Mini

Beitrag von ditte »

Lange, lange sprechen wir schon drüber und immer wieder fragte meine Tochter, genannt Mini, wann wir denn wohl mal
eine Rosenseife machen und immer haben wir keinen gemeinsamen Termin gefunden... sie liebt diesen Duft.

Nun hier im Urlaub kam diese Frage auch wieder auf... PÖ Rose hatte ich dabei... und am vorletzten Tag ihres Urlaubs
hier bei uns haben wir es dann geschafft: Rosenseife. :smilie_happy_011:

Da ich kein destl. Wasser habe, unser Brunnenwasser sehr eisenhaltig ist, musste der Rest Ziegenmilch von dem
Kräuterreigen herhalten.
Dieser Rest war sehr fett... sprich dicke Milchklumpen drinnen... die habe ich wohl in den Fetten nicht glattpüriert bekommen und
sind in der fertigen Seife als braune Pünktchen wieder aufgetaucht.

Rezept war schnell gefunden, da ich ja keine allzu große Auswahl mitgenommen habe: Kokos, Palm, Olive und DistelHO.
Lauge: Ziegenmilch, passt ja auch irgendwie :smileymania1:
Farben: Virtuoses Violet, Pistachio,Fantasia Pink, Silken Deep Rose.
Duft: PÖ Rose

Da kein Divi zur Verfügung stand, haben wir den Swirl in der Blockform versucht:
3 Sieder eine Blockform... Göga hat auch geholfen die Röhren zu halten, in die der farbige Leim für die Blümchen kam.
Als der grüne Leim in der Form war, schnüffelte meine Tochter am Leim... da fiel mir auf, du hast das PÖ vergessen...
PÖ genommen, reingerührt... wir hatten unser Tun... :smilie_girl_249:


Diese Gemeinschaftswerk hat uns allen aber sehr viel Spaß gemacht!

So, nun aber endlich Bilder:
Rosenseife für meine Mini.jpg
Rosenseife für meine Mini.jpg (101.28 KiB) 2019 mal betrachtet
Viel zu früh aufgeschnitten, dadurch ist die Seife etwas rubbelich auf der Oberfläche. Dieses Mal hatte es aber einen
wichtigen Grund: Meine Mini wollte die Seife doch gerne geschnitten sehen!
Rosenstücke.jpg
Rosenstücke.jpg (160.83 KiB) 2019 mal betrachtet
Und noch die restlichen Stücke... wir mussten grinsen, als wir sie gesehen haben.
Restlliche Rosenswirls.jpg
Restlliche Rosenswirls.jpg (126.38 KiB) 2019 mal betrachtet
Wir grüßen aus dem trockenen Schweden. :smilie_happy_077:

Das Land ist dieses Jahr echt gebeutelt, schwere Waldbrände, die meisten aber mehr nördlich.
Hier, wo wir sind, bekommt man davon nichts mit, wir schauen immer ganz betroffen die Nachrichten.
Unser Nachbar konnte sich noch erinnern, dass in seiner Jugend der Wald hier ganz in der Nähe gebrannt hat
und sein Papa Brandwache in der Nacht halten musste.
Wir hoffen, dass die Feuerwehren bald alles in den Griff bekommen!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von hüttelputz »

Das ist ja mal eine nette Seife.

Hoffentlich regnets in Schweden bald. Die Brände sind schlimm. Mir wäre da offen gesagt, etwas mulmig, denn die Nadelwälder explodieren dann ja regelrecht.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Angiebas »

Richtig schön geworden... Tolle Teamarbeit...
Drücke euch die Daumen, das es bald mal regnet...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von ditte »

Wir sind echt nicht betroffen, dass ist alles über 100 km entfernt...
Regen wäre sehr hilfreich, aber nicht in Sicht. Finde es klasse, dass so viele Länder mithelfen! :a020:

Nächste Rosenseife ist schon in Planung... Tochterkind will mehr... :smilie_happy_076:

Ein Bussi für euch beide :f010:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Seifenliebe »

Eine sehr schöne Rosenseife habt ihr da gemacht. Was ist denn das für ein Rosen-PÖ, dass man noch so einen schönen Swirl machen kann? Meins war damals fast Blitzbeton
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von ditte »

Danke schön, liebe Birgit. :f010:

Das PÖ Rose ist von den Verseifern. Es verfärbt nicht und ist absolut brav... bisher, bei mir... :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Regina1 »

Was für tolle Blüten hat deine Seife.
Tolle Gemeinschaftsarbeit. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Siko

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Siko »

Wunderhübsche Blümchen und Figürchen habt Ihr gemeinsam geswirlt und bestimmt ein Lieblinsstück für Mini.

LG Siko
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Cloud »

Ditte, eure Seife finde ich wunderschön. Die Farben gefallen mir sehr. Durch den Swirl ist jedes Stück ein Unikat. Klasse.

Ich drücke die Daumen, dass der Regen es auch mal weiter nördlich schafft.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Adrenaline

Re: Rosenseife für meine Mini

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist toll geworden :smilie_happy_076:
Auch meine Daumen für Regen sind gedrückt :e020:
Antworten