Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von Alina-Seep »

Die Seife sieht so toll aus. Leider wage ich mich noch nicht an eine Mischverseifung.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von Ece »

mini69 hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:45
Ece hat geschrieben:
Sonntag 22. Juli 2018, 17:07
Sie sieht super aus Mini. Schäumt ja wirklich üppig. Schäumt sie denn auch ohne Pinsel gut? Also für Frau unter der Dusche? Und könnte man das Rezept auch ohne Myristinsäure machen, dafür Stearin erhöhen?
Ich verwende sie auch zum Rasieren, allerdings hab ich mein Stück in einem Duschsäckchen.
Damit bekommt man in nullkommanix dicken, festen Schaum.
Bei der ersten Seife hab ich mal versucht ein Stück nur in den Händen aufzuschäumen, da hat sich nicht viel getan.
Allerdings war die Seife da noch ganz jung.
Ich kanns bei dieser gerne noch mal versuchen, wenn du willst.

Wie genau dieses Rezept ohne Myristinsäure ist, kann ich nicht sagen.
Das hab ich noch nie probiert.
Aber ich denke schon, dass es klappen könnte.
Ich hab mich bei der Rezepterstellung an einer gekauften Rasierseife orientiert, denn einem sehr guten Freund von mir haben meine Rasierseifen nie richtig getaugt, dabei liebt er meine Seifen sonst.
In der gekauften Seife (von Haslinger) ist auch keine Myristinsäure drin.
Ich hatte sie aber und wollte sie probieren und das Rezept kam super an.
Weswegen ich da auch nur ganz geringfügig daran herumdoktere.
Ich danke Dir :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von seifensack »

Tolle Seife! Wunderschön! Weiß aber heißt Lauge habe ich stark reduziert?
So eine Mischverseifung habe ich noch nie gemacht! Traue ich mich das? :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von mini »

Im Grunde ist eine Mischverseifung nicht schwerer, als eine normale Verseifung mit NaOH.
Lies dich ein und du wirst sehen, das ist kein Hexenwerk.

Ich hab den Wasseranteil von 150 g (bei einer GFM von 500g) auf 75 g reduziert und die restlichen 75g in Form von Ziegenmilch zu den geschmolzenen Fetten gerührt.
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3764
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von grasgrün »

Ich bin nach wie vor hin und weg von diesem coolen Stempel. Momentan kann ich mich knapp beherrschen, ihn nicht sofort zu bestellen :smileymania1: :smileymania1: :smileymania1:
Eine sehr coole Seife. Bei Rasierseifen weiss man nie.....
Meine letzte Rasierseife habe ich mit einem Freund gemacht, weil die Stearinsäure alle war musste ich in der Apotheke nachkaufen. Hätte ich lieber nicht gemacht, der Seifenleim trennte sich über zwei Stunden immer wieder, am Schluss fertig verseift als Krümelmonster in die Form gespachtelt. :c041: So etwas braucht man ja beim Vorzeigeseifeln :smileymania1:
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von himmelblau »

Die ist ja genial liebe Mini, dieser Ziegenstempel passt perfekt und dieser Schaum...!!! :coeuranime-001: :em53: :coeuranime-001:
Da hat es sich wirklich gelohnt, dass Du Nervenstärke bewiesen hast!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von sidbabe »

die sind sooooo schön und der Schaum ist wirklich ein
TRAUM :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
DA ich zur Zeit auch an Rasierseife dran bin, danke ich
dir sehr für die Weitergabe deines Seifenrezeptes :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von Regina1 »

Tolle Seife und mega Schaum. :smilie_girl_299: und so total cremig.
Sehr passend mit dem Stempel.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Roxy

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von Roxy »

Wunderschön deine Rasierseife :th3: . Sprühst du die Stempel eigentlich mit Isoprop ein, wie vom Hersteller empfohlen? Ich bin seit ein paar Tagen auch stolze Besitzerin eines solchen 3D-Stempels und mein erster Stempelversuch war weniger erfolgreich.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Rasierseife mit Ziegenmilch ...

Beitrag von Akira »

Toller Schaum. Ist der Stempel mit dem Ziegenbärtlein eine Anspielung für den späteren Nutzer? :c041:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten