Seite 1 von 2

Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 00:06
von evagomeznu
Ich habe ein Rezept von Moja nachgemacht.
Ich hatte noch nie Apfelessig las Laugenflüssigkeit. Es war wie in einem Chemielabor... es hat gestunken, es hat gebrüllt... es war eine Erfahrung. Diese Seife ist nichts für Anfänger.
PÖ: Coachin (Mystic Moments)
Resultiert ist eine sehr glatte Seife!

Rezept von Moja
Zusätze auf 300g GFM: 300g feines Meersalz
Merkmale/Herstellungsart:NAOH-Verseifung, HTCP
Essig Seife Moja.jpg
Essig Seife Moja.jpg (51.74 KiB) 1981 mal betrachtet

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 06:48
von Angiebas
Auch wenn sie nix für Anfänger ist (was du ja nicht bist), ist sie sehr gut gelungen...

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 07:19
von Ece
Die sind auch sehr schön. Super Inhalt :smilie_girl_323:

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 07:35
von knuffelzacht
Apfelessig als Laugenflüssigkeit....
Das ist mal ne Idee!
Und wenn dabei noch so schöne Seife wie deine herauskommt, ist es den Versuch wert.

Eine Frage noch: verändert der Essig den Duft in der Seife? (Ich denke da an meine Rotweinseife, deren "Duft" ich furchtbar fand)

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 08:05
von grasgrün
Coole Idee!
Hast du wegen dem Essig mehr NaOH zugegeben oder den Essig nicht berechnet ?

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 09:07
von himmelblau
Das hört sich nach Abentheuer an aber die Seife sieht toll aus, so schön glatt und samtig!!! :sabber_2:

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 10:04
von Regina1
Vor einer Essig Seife habe ich Respekt.
Ich find deine sehr gelungen und du hast du eine feine Seife gesiedet. :sabber_2:

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 10:42
von Angiebas
Regina1 hat geschrieben:
Donnerstag 19. Juli 2018, 10:04
Vor einer Essig Seife habe ich Respekt.
Ich find deine sehr gelungen und du hast du eine feine Seife gesiedet. :sabber_2:
Warum hast du Respekt? :smilie_denk_10:

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 11:59
von Seifenliebe
Eine sehr schöne glatte Seife, die Form ist aber auch toll

Re: Sanftes Salz von Moja--> Laugenflüssigkeit Apfelessig

Verfasst: Donnerstag 19. Juli 2018, 12:10
von evagomeznu
knuffelzacht hat geschrieben:
Donnerstag 19. Juli 2018, 07:35
Apfelessig als Laugenflüssigkeit....
Das ist mal ne Idee!
Und wenn dabei noch so schöne Seife wie deine herauskommt, ist es den Versuch wert.

Eine Frage noch: verändert der Essig den Duft in der Seife? (Ich denke da an meine Rotweinseife, deren "Duft" ich furchtbar fand)
nein, ich habe Zytronenmyrte bentutzt und die Lauge tötet den ganzen Essiggeruch ab.