Gurkenwasserlauge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2336
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Gurkenwasserlauge

Beitrag von martina » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:56

...wollte ich auch mal ausprobieren, denn ich habe hier schon so schöne Seifen gesehen; angefangen bei anjapiranjas "Urgurke" bis hin zu Mojas Schmuckstücken. So ein strahlendes Weiss wollte ich auch haben! Also hab ich helle Fette gewählt: Kokos nativ, SoBlu und Distel ho, und Reste von Rizi, Babassu und Sheabutter. Die Gurkenwasserlauge leuchtete herrlich grün, was sich auch nach der Zugabe von KOH, da 90/10 mischverseift, nicht änderte. Als jedoch das NaOH dazukam, wandelte sich die Lauge in ein dunkleres Beige, was ich mit Trübsinn erst mal so hinnahm. SL hergestellt, beduftet und in den Divi gefüllt. Schon wenige Stunden später war ich dann wieder optimistischer, denn ein Blick unter die Abdeckfolie zeigte mir eine helle Seife! Nach dem Ausformen nun bin ich hin und weg und kann mich nicht an ihr sattsehen :smilie_happy_011: !
Aufgrund des leicht gelblich verfärbenden PÖ Ginger Lime von Manske :sabber_2: ist sie zwar nicht stahlend weiss, dafür herrlich cremefarben!
Dateianhänge
157a - Kopie.JPG
157a - Kopie.JPG (205.88 KiB) 318 mal betrachtet

Benutzeravatar
Anniehall
Beiträge: 3785
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:37
.: Forumsinventar
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Anniehall » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:59

Kann ich verstehen, dass du verliebt bist :smilie_happy_076: Die Farbe ist toll und das Muster.... sooooo schön!
Liebe Grüße,
Annie

Ungeliebte Seifen könnt ihr hier entsorgen

Michelle Natascha
Beiträge: 218
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 19:41
Wohnort: 63808 haibach

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Michelle Natascha » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:03

Ich wollte unbedingt ne grüne Gurken seife :c041: deine ist auch sehr schick geworden
:c015:

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27039
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von mini69 » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:11

Traumhaft!
Eine wunderschöne Farbe und die Matte liebe ich.
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 3320
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von LittleBubble » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:33

Heute habe ich grade Gurkenwasser eingefroren und wenn ich die Farbe sehe...so will ich auch :sabber_2: Leider bin ich noch kein Mattenverwender, weil ich fürchte zu grobmotorisch dafür zu sein. Aber diese hier animiert definitiv es doch mal zu versuchen.
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Wichteln

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Ece » Mittwoch 18. Juli 2018, 22:04

Die ist wunderschön geworden. Sehr fein und die Kanten erst... :lesen-buch44:

Ich hatte diese Matte schon einmal gesehen und mir die Finger wund gesucht im Netz. Leider konnte ich sie nicht finden. Ich wäre sehr erfreut, wenn ich einen Wink/Link bekäme (klimper, klimper) :smilie_verl_72:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Cathi
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Cathi » Mittwoch 18. Juli 2018, 22:15

Eine sehr schöne Gurkenseife! Ich mag diese Farbe sehr gerne.
Und vor allem diese Matte :em53: :smilie_girl_321:
Überlege auch schon die ganze Zeit, welches Rezept ich denn nun als nächstes für eine Gurke mit Salz nehme. Die Gurke steckt an 😂
Liebe Grüße
Cathi

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1581
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 18. Juli 2018, 22:20

Sehr schönes Seifchen, die Farbe ist klasse...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Janett89
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 11:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Janett89 » Mittwoch 18. Juli 2018, 22:58

Ui, richtig schick :g040:
Liebe Grüße
Janett

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2377
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gurkenwasserlauge

Beitrag von Lady_M. » Donnerstag 19. Juli 2018, 05:18

Herrlich!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste