Maritim (Algenseife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Maritim (Algenseife)

Beitrag von Angiebas »

Mal wieder eine Seife mit Streifen... Algenseife mit Seifenschnipsel...
Meine Spirulina-Seife ist am ausgehen, also muss eine neue her...
Drinnen sind Kokos, Palm, Lebertran, Olive, Mandel, Jojoba, Rizi als Mischverseifung 90:10 mit 20% UL... Salz, Spirulina, Algengel, Grünlippmuschelpulver und Seifenschnipsel... Beduftet habe ich mit Algues Marine von Alexmo...
Den tollen Effekt durch die Schnipsel habe ich nicht erwartet...
# 245.JPG
# 245.JPG (126.51 KiB) 1288 mal betrachtet
Wünsche Euch allen einen schönen Abend... :smilie_happy_077:
Zuletzt geändert von Angiebas am Dienstag 17. Juli 2018, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Maritim

Beitrag von hüttelputz »

Boah, die sieht toll aus, Angie!

Riecht man den Lebertran raus ( der soll ja intensiv gruselig riechen....)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maritim

Beitrag von Angiebas »

hüttelputz hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 22:26
Boah, die sieht toll aus, Angie!

Riecht man den Lebertran raus ( der soll ja intensiv gruselig riechen....)
Danke dir...
Der Lebertran riecht nach nichts, aber das Spirulina- und das Grünlippmuschelpulver umso mehr... Deshalb 5% PÖ Algues Maritim überdeckt es auf jeden Fall...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Maritim

Beitrag von Annabella »

Liebe Angiebas, die sieht ja mal wieder phantastisch aus . :sabber_2:
Durch die Seifenschnipsel ergibt sich ein toller interessanter Effekt. Gefällt mir wieder mal sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Maritim

Beitrag von Channi »

Die wirkt wie kostbarster Marmor! Wunderschön!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maritim

Beitrag von Angiebas »

Danke Euch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Adrenaline

Re: Maritim

Beitrag von Adrenaline »

Wow wie geil ist die denn :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Maritim

Beitrag von Sisssi »

Dolle Seife, sieht für mich aus wie grüner Bernstein.
Sehr gelungen, herzliche Glückwünsche :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Maritim

Beitrag von Admin3 »

Sehr interessante Optik - ein bißchen wie ein Jadestein oder ein unbearbeiteter Opal! Klasse!!!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Maritim

Beitrag von Angiebas »

Danke schön, ihr könnt mir glauben, mit so einer Optik hätte ich nie gerechnet...
Hatte den SL geteilt, einer mit Spirulina und einer mit Grünlipp und wollte einen ITP machen und immer Schnipsel dazwischen dazu tun, aber beide Leime wurden sehr zügig fest... Also alles schnell in einen Pot, die kompletten Schnipsel dazu, einmal durchrühren und gießen... Mehr ging nicht mehr... Und dann hat die Seife mich warten, warten, warten lassen... Konnte sie erst nach 3 Tagen ausformen und schneiden und hab dann so ein Schätzchen bekommen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten