Lydia Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

"Lydia Olive" #53

Das gesamte Jahr hindurch esse ich Oliven und verwende Olivenöl. Im Sommer kommt dann immer noch so eine Sehnsucht nach Urlaub dazu. Da ist schnell der Gedanke geboren, eine Oliven-Seife zu sieden!! :-)

Mein Versuch eine 100% Olive zu seifeln ist absoluter Murks geworden. Trotz Not-OHP nicht die geringste Chance auf Rettung :-(( Ein Fall für die Mülltonne, schade. Dennoch werde ich es wieder versuchen! Nun ist irgendwie der Ehrgeiz geweckt ;-) Kennt Ihr dieses Gefühl? Mal sehen, wann ich es zeitlich schaffen werde...

Die Idee eine Oliven-Seife zu kreieren war somit noch nicht befriedigt :-/ Also neuer Plan mit 70% Olive. Die beiden Schichten haben den selben Seifenleim. In der dunklen Schicht sind jedoch einige pürierte schwarze Oliven verarbeitet. Die schwarze Ader habe ich mit Kohle gemacht, in der Hoffnung, daß sie nicht zu sehr ausbluten wird?! Duft habe ich keinen verwendet.

Lydia Olive - Collage.jpg
Lydia Olive - Collage.jpg (83.61 KiB) 1650 mal betrachtet
Adrenaline

Re: Lydia Olive

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist toll :smilie_frech_053: ich glaub nicht, dass die Kohle ausblutet, die löst sich ja nicht wirklich auf...oder was sagen die Profis?
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lydia Olive

Beitrag von Channi »

Oh, die ist schön! Obwohl ich grad selbst eine Seife schlafen gelegt habe, krabbelt da ein Gedanke in mir hoch...
Wieviele Oliven hast Du denn auf wieviel Fett verwendet?
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Hallo Channi!
Für 500 GFM habe ich zwei Eßlöffel schwarze Oliven püriert.
Da bin ich gespannt, welcher Gedanke sich bei Dir entwickelt!!
Was für eine Seife darf derzeit bei Dir schlummern? Ich bin nicht neugierig, nein ;-))
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Lydia Olive

Beitrag von Channi »

Weil im Kühlschrank Buttermilch und eine gelbliche Gurke weg mussten, habe ich grüne Öle zusammengekippt (Olive, Avocado, Hanf, plus ein paar technisch notwendige andere) und den Pudding in Förmchen gespachtelt. Ich rühre leider oft zu lange...
Hast Du Erfahrung mit pürierten Oliven? Wie verhalten die sich später beim waschen?
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Lydia Olive

Beitrag von Bigisue »

Die Olivenseife ist super. Eine tolle Idee mit den pürierten Oliven.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lydia Olive

Beitrag von Annabella »

Wow, ist die schön :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Lydia Olive

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Marie

Re: Lydia Olive

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seife.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lydia Olive

Beitrag von Ece »

Wunderschön, sie sieht perfekt aus :lesen-buch44: ich liebe alles, was mit Oliven zu tun hat.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten