Lydia Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Lydia Olive

Beitrag von Brycha »

Die gefällt mir unheimlich gut und erinnert mich, dass ich das auch mal wieder machen muss, mit den pürierten Oliven. Ich habe das schon ein paar Mal gemacht, in CP-Seife und meiner Savon du Hammân. Es schrubbelt nicht richtig, aber ein bisschen was merkt man schon. Für "hochprozentige" Olivenölseifen ist das eine feiner Zusatz. Es gab vor vielen Jahren sogar mal einen längeren Thread zu dem Thema: klick .

Drei Monate reifen lassen, wenn du es solange aushälst, hört sich gut an.

LG Brycha
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lydia Olive

Beitrag von roseaufdemberg »

ein wunderschönes Seifchen...
hätt ich nicht schon eine lange Oliventestreihe hinter mir - ich bin eigentlich kein Fan von Olivenöl - würde ich glatt noch eine hinterher schiessen...
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Ihr Lieben!
Danke, danke, danke für Eure lieben Kommentare!!! :-) :-) :-)
Freue ich mich ganz dolle drüber!! :-)) :-))
Da ich noch genug Seifen hier habe, fällt mir die dreimonatige Wartezeit nicht allzu schwer ;-)
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Schnackeline hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 15:56
Kinderzahl hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 10:17
Ich muß bei den Haarseifen höllisch aufpassen. Habe den Eindruck, daß sie durch die niedrige Unterlaugung schnell anziehen.
Wie schnell ein Leim anzieht, hängt von Rezept und Temperatur ab, aber nicht vom "Überfettungs"grad.
So habe ich auch immer gedacht. Aber meine Haarseifen lehren mich etwas anderes :-/ Inzwischen rühre ich diese nicht mehr mit dem Püri sondern dem Handquirl an. Vielleicht habe ich aber auch einfach per Zufall bei diesen immer die 'richtigen' Zutaten und Temperatuten fürs schnelle Andicken?!
Antworten