Lydia Olive

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Marianne hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 06:41
Mir gefallen Schichtseifen sehr und deine ist wunderbar geworden mit der helleren, oberen Schicht, dem schwarzen Band und dem dunkleren Teil mit den pürierten Oliven drinnen.

Bin zwar kein Profi, denke aber nicht, dass das Kohleband ausblutet. Schwarze Aktivkohleseifen ergeben einen nur leicht hellgrauen Schaum.

Wie lange musst du deine Seife lagern? Bei Olivenseifen dauert es ja recht lange, bis man sie brauchen kann.
Danke für die lieben Worte!!! :-) :-) :-)
Ich werde die Seife ersteinmal drei Monate reifen lassen, bevor ich sie anwasche. Wahrscheinlich ist eine lange Reifezeit für diese Stücke besser. Je älter, desto gut ;-))
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Angiebas hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 08:12
Wunderschöne Schichtseife... Olive ist auch mein Favorit, zumindest das Öl oder die Butter ist ein muss in meinen Seifen... Aber auf die Idee Oliven zu pürieren bin ich noch nicht gekommen... Toll...
Hab Dank!!! :-) :-) :-)
Olivenbutter??? Was es nicht alles gibt! Hier im Forum lernt Frau tatsächlich nie aus :-) Woher beziehst Du sie?
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

himmelblau hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 09:25
Eine ausnehmend schöne Seife mit tollem Inhalt!!! Mir gefällt die Gestaltung mit dem "Granit" unten, der Ader und dem zarten Grün sehr gut!!! :smilie_girl_321:
Das bisschen Kohle wirst Du vermutlich beim Waschen gar nicht bemerken, also keine Angst.
Schön, daß Dir die Seife so gut gefällt!!! :-) :-) :-)
Und danke für die beruhigende Worte.
Ich werde berichten, ob ich mir die Hände beim Waschen schmutzig mache ;-)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lydia Olive

Beitrag von Angiebas »

Meine Olivenbutter bekomme ich wie mein Öl von der Schwiegermutter meiner Schwester, die haben eine kleine Ölmühle im Tessin... Habe es aber auch schon im Internet gesehen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lydia Olive

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, für die Antwort!!! :-))
Da werde ich mich mal belesen, bilden, recherchieren :-)
Zauberbaeckerei
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 11:49

Re: Lydia Olive

Beitrag von Zauberbaeckerei »

Wow die Seife ist ja Toll geworden :)
Instagram: Naturriella :f010:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Lydia Olive

Beitrag von tina61 »

Wow...wieder so eine hübsche Seife, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Und der Stempel passt perfekt :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Lydia Olive

Beitrag von Schnackeline »

Da hast Du wieder eine ganz wunderbare, natürliche Seife gezaubert! Sie gefällt mir ausnehmend gut. :smilie_girl_323:
Kinderzahl hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 10:17
Ich muß bei den Haarseifen höllisch aufpassen. Habe den Eindruck, daß sie durch die niedrige Unterlaugung schnell anziehen.
Wie schnell ein Leim anzieht, hängt von Rezept und Temperatur ab, aber nicht vom "Überfettungs"grad. Und Du kannst eine 70er-Olivenölseife schon nach 4-6 Wochen benutzen (ich gehe davon aus, daß Du Schaumfett benutzt hast) - auch wenn sie nach 3 Monaten natürlich noch besser ist. :e020:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Janett89

Re: Lydia Olive

Beitrag von Janett89 »

Die Seife gefällt mir ausnehmend gut! Auch wenn ich Oliven überhaupt nicht mag :smilie_b_225:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Lydia Olive

Beitrag von hüttelputz »

Die ist aber wirklich sehr schmuck!

Es wird sich ein ganz zarter Schrubbeleffekt einstellen, ich habe schon mal so eine Seife mit pürierten Oliven geschenkt bekommen.
War sehr fein, und das wird Deine sicher auch werden. Ich würde auch mal neugiersnasig nach sechs Wochen testen, aber je länger sie liegt, desto feiner wird sie.
Du hast ja mehrere Stücke, leg eins gaaaanz weit nach hinten :c015:
Antworten