Gerd Labyrinth

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

Regina1 hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 09:33
Tolle Fotos hast du gemacht.
Und viele Kräuter die du für die Seife gesammelt hast kenn ich nicht.
Schöne Naturseife.
Ich danke Dir!!! :-) :-)
Mit der Zeit erkenne ich immer mehr Kräuter und inzwischen 'springen' sie mich förmlich an! :-D Um ehrlich zu sein, hatte ich auch schon mehrfach die Überlegung an einer geführten Kräuterwanderung zur Schulung teilzunehmen. Doch inzwischen befürchte ich, daß ich mich dabei langweilen würde ;-) Hängt wahrscheinlich ganz arg vom Lehrpersonal und dem Wissensstand der Teilnehmer ab.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

himmelblau hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 09:45
Das nenne ich mal vollen Einsatz für eine Seife! Und der hat sich gelohnt...
Womit schneidest Du denn die zarten Teile aus dem Holz? Mit der Laubsäge? Auf jeden Fall genial! :smilie_girl_020:
Danke für die schönen Fotos!!!
So liebe Worte! :-) :-) :-) Danke!!!
Ja, den Stempel habe ich aus Birken-Sperrholz mit der Laubsäge erstellt. War ganz schön knifflig, es sollte nichts abbrechen. Die Einzelteile habe ich dann aufgeklebt. Diese Stempelplatte kann ich mittels Gummibändern an einem Stempelgriff befestigen. Wenn ich den zweiten Sächsische-Schweiz-Stempel fertig habe, werde ich den Knauf und die auswechselbaren Stempelplatten photographieren und hier im Forum vorstellen.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

Roxy hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 10:17
Oh, ein Traum und der Stempel ist der Hammer :sabber_2: . Sehe ich das richtig, dass du das alles aus Sperrholz sägst? Das ist natürlich auch eine Idee. Ich würde dazu allerdings meinen Mann beauftragen :D .
Selbst ist die Frau!!! ;-))
Diese Arbeit geht aber nur mit recht hartem Sperrholz wie Birke. Pappel wäre viel zu weich. Viele von uns verwenden Deko-Holz-Streuteile als Stempel, die sind auch nur aus Sperrholz gefertigt. Warum also nicht selbst einen Stempel sägen?!?! Aber vorsicht, Sperrholz mag kein Wasser! Seifenrückstände am besten mit einer Zahnbürste entfernen.
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

savona hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 10:32
Die ist ganz super!

Hätte ich nicht gedacht, dass sich mit so einem grossen Stempel so prima stempeln lässt. Tolle Idee!
Noch ein Lob, schöööön, danke!!! :-) :-) :-)
Ganz so einfach war das Stempeln dann doch nicht :-/ Ich mußte die Stempelplatte vom Knauf abnehmen, damit ich vollen Körpereinsatz aufbringen konnte, zumindest links und rechts eindrücken. Für die Mitte habe ich zusätzlich mit einem Hammer beherzt, aber liebevoll nachgeholfen. Vielleicht hätte ich einen Tag eher ausformen und schneiden sollen, oder der Stempel ist tatsächlich etwas zu 'gewaltig'. Wie dem auch sei, das Ergebnis überzeugt und ich bin zufrieden!! :-) :-)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von tina61 »

Einfach fantastisch...der Stempel (einfach genial) und die Seife erst recht :sabber1: Genau mein Beuteschema :s035:
Bin total begeistert :smilie_happy_011:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Admin3 »

Tolle Umsetzung! Gefällt mir gut! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von hüttelputz »

Oh.
Mein.
Gott.
Wunderschön sind die Bilder dieser verzauberten Landschaft und auch Deine Seife hat etwas Zauberisches!
Eine Kräuterwanderung wäre bestimmt interessant, auch wenn Du schon so viele Pflanzen erkennst. Guter Kräuterpädagoge vorausgesetzt.
Der Stempel ist supergut gelungen, und macht die Seife richtig magisch. :p040:
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Maestra »

OH MEIN GOTT; ich liebe sie! :smilie_girl_323: Diese Seife ist ja fantastisch!
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Brycha »

Das sind wunderschöne Bilder, sowohl die Landschaftsfotos als auch die von der Seife, ihren Zutaten und ihrem Stempel.

LG Brycha
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von roseaufdemberg »

bin ganz bei Brycha...diese Seife hat echt was...und der Stempel - ja da brauchts keine weiteren Worte...
*neinichwerdenichtanfangenzusägenneinichwerdenichtanfangenzusägen*
Antworten