Gerd Labyrinth

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

"Gerd Labyrinth" #54

Vor einigen Tagen war ich seit langer Zeit wieder einmal im Elbsandsteingebirge unterwegs. Wir nennen es hier "Sächsische Schweiz". Es war ein schöner Wandertagesausflug mit den Kindern. Wir hatten richtig viel Spaß beim Erkunden des "Labyrinths" in der Nähe von Bielatal. Gehen, kraxeln, rutschen, kriechen, festhalten! Jeder so wie er kann und mag, ob jung oder alt und dick oder dünn, einfach ein phantastisches Abenteuer! :-) :-) :-)

Sächsische Schweiz- Labyrinth- Collage.jpg
Sächsische Schweiz- Labyrinth- Collage.jpg (183.81 KiB) 1606 mal betrachtet
Auf dem Hinweg konnte ich mich beherrschen ;-) Aber auf dem Rückweg gab es dann kein Halten mehr: ich mußte Kräuter und Zweige pflücken!! Schnell war ein wunderbarer Strauß zusammen: Beinwell, Birke, Braunelle, Breitwegerich, Buche, Eiche, Fichte, Johanniskraut, Königskerze, Labkraut, Leinkraut, Mädesüß, Rotklee, Schachtelhalm, Schafgarbe, Spitzwegerich, Weidenröslein, Weißklee.
Zu Hause wurden diese Schätze der Natur in Distelöl püriert. Zusammen mit Rindertalg, Kokosfett, Rizinus und einem Rest Hanföl habe ich sie zu dieser Labyrinth-Seife gesiedet. Da ich vor kurzem ÄÖ Minze geschenkt bekam, mußte es mit in die Seife, gemeinsam mit ÄÖ Kiefer. Die Fichtennadeln sind nur als Streudeko obenauf.
Während die Seife in der Form schlummerte, habe ich an einem passenden Stempel gewerkelt, war eine Friemelei, doch nun ist das Werk vollbracht! :-)
Mir gefällt dieses dunkle Grün der Seifenstücke, es wirkt so geheimnisvoll. Was sagt Ihr?
Ich danke Euch fürs Lesen und Anschauen und freue mich auf Eure Kommentare!

Gerd Labyrinth- Collage.jpg
Gerd Labyrinth- Collage.jpg (215.14 KiB) 1606 mal betrachtet
Das schöne Bild mit dem Schmetterling auf dem Kraut mit weißen Blüten wollte ich Euch nicht vorenthalten. Einige Stängel hatte ich tatsächlich auch mitgenommen. Doch leider konnte ich nicht eindeutig bestimmen, welche Pflanze das ist: Hundspetersilie, Wiesenkerbel oder der giftige Schierling?!?! Daher habe ich sie aus Sicherheitsgründen aussortiert und nicht verarbeitet.
Adrenaline

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Adrenaline »

Wirklich toll :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von ditte »

Wow, was für eindrucksvolle Bilder... :smilie_girl_234:

Die dunkelgrüne Seife ist der Hammer! Dein selbstgemachter Stempel auch! :smileygarden_im-garten70:


Ich kann mir richtig vorstellen, dass es auf dem Rückweg kein Halten mehr gab, wäre mir wohl auch so gegangen... :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Channi »

Das Elbsandsteingebirge ist eine der schönsten Landschaften Deutschlands! Tolle Bilder und was für eine wundervolle Seife dazu! :sabber_2:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, daß Ihr so 'mitfühlend' seid! ;-))
Danke, für die lieben Worte!!!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Seifenliebe »

Ach ja, da wollte ich auch gerne noch hin. :sabber1: Deine Seife ist fantastisch geworden, der selbstgemachte Stempel ist sehr schön
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Ece »

Du liebe Zeit, was für tolle Bilder.
Von Deinem Stempel bin ich begeistert und umso mehr von Deiner wunderschönen Seife. Sehr kreativ liebe Kinderzahl. Ich bin restlos begeistert. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Kinderzahl »

Danke, für Euer Lob!!! :-) :-) :-)
Da macht sich die "Arbeit" des Knipsens und Einstellen der Photos, das Werkeln am Stempel und natürlich das Sammeln der Kräuter und Sieden der Seife '"bezahlt"! :-))
Bin schon dabei den nächsten Stempel, ebenfalls Thema 'Sächsische Schweiz', zu entwickeln...
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Lady_M. »

Beeindruckende Fotos, ein genialer Stempel und eine absolut hinreißende Seife! :smilie_girl_321:

Was die Pflanze mit den weißen Dolden betrifft - könnte es vielleicht auch Giersch sein?
Marie

Re: Gerd Labyrinth

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Naturseifen hast Du gemacht.
Antworten