Traumpfad

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Traumpfad

Beitrag von Angiebas »

Hallo ihr lieben...
Diesmal wollt ich es wissen, was mit Fenjal geht sollte doch auch mit einem anderen Ölbad gehen und TATA es geht...
Habe im Markt so ein Beutelchen Dresdner Essenz "Traumpfade" entdeckt, besteht aus allen möglichen Ölen, anderem Zeugs, ist Brombeerfarben und hat einen edelen Duft aus floralen-, Beeren- und Edelholz- Komponenten... Mir gefällt es...
Gedacht, getan... Rezept 160g GFM aus Kokos, Rindertalg, Olive, Alkanna/Raps, Mangobutter, Shea, Kabu und Rizi im RTCP UL bei 8% und die 1/2 dieses Essenz am Schluß zur ÜF auf ca 20% dazu gegeben... Wurde wie bei Fenjal ziemlich zügig fest... Leider ist die Farbe nicht so dunkel geworden wie ich es mit Alkanna erwartet hatte, aber es gibt ja Mica zum aufpinseln... Jetzt glänzt sie wenigstens schön...
# 244.JPG
# 244.JPG (152.24 KiB) 1852 mal betrachtet
Freue mich auf eure Kommentare...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 15. Juli 2018, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Traumpfad

Beitrag von aria »

wow die sieht toll aus und der Geruch kommt gut durch ? Hat der Badezusatz auch eine violett Färbung?

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Traumpfad

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Samstag 14. Juli 2018, 21:35
wow die sieht toll aus und der Geruch kommt gut durch ? Hat der Badezusatz auch eine violett Färbung?

aria
Der Duft kommt genauso durch wie bei Fenjal und ja dieses Essenz ist brombeerfarben, aber leider nicht Laugenfest, deshalb habe ich mit Alkanna/Raps nachgeholfen, war aber zu wenig Alkanna...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Michelle Natascha

Re: Traumpfad

Beitrag von Michelle Natascha »

Echt interessant
Das lila ist doch toll geworden :smilie_happy_076:
Lulu40

Re: Traumpfad

Beitrag von Lulu40 »

Echt tolle Idee! Das Lila finde ich gut gelungen. Deine Seifen gefallen mir wie immer sehr gut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Traumpfad

Beitrag von Angiebas »

Danke schön... Ich bin gespannt, wie sie sich anwäscht...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Traumpfad

Beitrag von Gabi »

Ich mag die Berichte zu deinen Experimenten immer sehr gerne lesen! Und schöne Seifen werden es außerdem bei dir immer!

Wie bist du denn an die VZ von dem Ölbad gekommen?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Traumpfad

Beitrag von Marianne »

Schöne Seife, liebe Angie -

Hast du Sojaöl als VZ für's Bad genommen?

Die Idee mit dem Silbermica gefällt mir gut - passt zum Thema Traumpfad.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Traumpfad

Beitrag von Angiebas »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 15. Juli 2018, 09:22
Ich mag die Berichte zu deinen Experimenten immer sehr gerne lesen! Und schöne Seifen werden es außerdem bei dir immer!

Wie bist du denn an die VZ von dem Ölbad gekommen?
Garnicht... Diese Mühe mach ich mir bei solchen Experimenten nicht... Habe das Rezept mit 8% UL und am Schluß einfach dieses Öl-Bad eingerührt... Somit komme ich auf eine UL von über 8% und das ist O.K.... Wieviel genau ist für mich nicht relevant... Schätze mal es sind +- 20%...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Traumpfad

Beitrag von Gabi »

:019:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten