Davina in the Jungle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Davina in the Jungle

Beitrag von BettieB. »

:c041: Ich habe geswirlt! :c041:

Ich kann es kaum glauben, bin ich ja eher so der Typ "grober Swirlmuffel". Aber nach dem ganzen Schichtseifenmarathon HIER , wollte ich mich als nächstes Mal mit dem Swirlen beschäftigen. Nun meine erneuten Gehversuche sehen nicht mehr danz so furchbar aus, wie früher und so langsam gewinne ich die nötige Zuversicht, dass Stäbchen mal öfter kreisen zu lassen. Von dieser Seife bin ich zumindest super begeistert und fühle mich damit auch entschädigt, für all das was ich mit dem Holzstäbchen schon veran(un)staltet habe. Aber seht sebst:

DSC_0068.jpg
DSC_0068.jpg (167.26 KiB) 1862 mal betrachtet

Mischverseift sind Olive hell, Kokos nativ, Shea, Sesam, Olivenbutter und Rizi. Die Lauge bestand aus NaOH:KOH 90:10 berechnet für einen LU von 10%. An Zusätzen gibt es Zucker und Natriumlaktat. Farben: Die Türkis-Mischung von meiner Fenjala-Seife (war noch übrig), Blau = Mischung aus Ultramarinblau, etwas Nicosia grün und TiO2, Veroneser grüne Erde.

DSC_0014.jpg
DSC_0014.jpg (142.4 KiB) 1862 mal betrachtet

Die Seife duftet herrlich nach einer Mischung aus Jungle Shower und Davinia (und ja ich habe absichtlich ein "i" im Namen weggelassen, weil ich das schöner fand). Also diese Kombination ist so ein toller frischer Duft :lesen-buch44: :lesen-buch44: ich bin ganz hin und weg.

Jungle Shower ist ja für "Griesel-Shower" bekannt. Um das zu umgehen, habe ich kalt gearbeitet und das PÖ DIREKT in die Fette und Öle püriert BEVOR die Lauge dazu kam. Ließ sich wunderbar verarbeiten :smilie_happy_011: Davinia hab ich dann erst später, wie gewohnt zugegeben.

Mit dem Ergebnis des kreisenden Holzstäbchens nach modified Taiwan Art in dieser Farbkombi + dem Duft bin ich sowas von zufrieden und glücklich, dass ich gar nicht weiß wie ich dem noch Ausdruck verleihen könnte. Die ganze Geschichte gibt's, wie immer, auf meinem Blog.

Vielleicht freut sich der ein oder andere ja mit mir, dass ich beschlossen habe die Swirlmuffelei aufzugeben und freue mich schon auf Eure Hinweise und Kommentare.

Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und gehe nun zum Reiferegal und schnupper weiter an der Seife :smilie_girl_234: :smilie_girl_299: :smilie_girl_082:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Ece »

Liebe Bettie, das hast Du fein hinbekommen! Sieht super aus Dein Swirl. Wie alles was Du uns zeigst. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Ich kann mir bei dir eigentlich nicht vorstellen, dass überhaupt mal etwas schief geht... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
BettieB.

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank ihr drei :f010:
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 14. Juli 2018, 15:05
Super schön... Ich kann mir bei dir eigentlich nicht vorstellen, dass überhaupt mal etwas schief geht... :f010:
Ach doch bei mir geht auch genug schief :c041: deshalb bin ich ja so glücklich mit der Seife. Aktuell hab ich einen guten Lauf, das geht erfahrungsgemäß ein paar Wochen gut und dann kommt Klaus mal wieder zu Besuch :smilie_girl_004: :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Regina1 »

Eine gute Laune Seife.
Schöner Swirl :smilie_frech_053:
Gefällt mir sehr gut dein neues Seifchen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Janett89

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Janett89 »

Sieht sehr fein aus!
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Seifentöpfchen »

Toll geswirlt und schöne Farben!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Manzana »

Mit der Seife kannst du wirklich glücklich und zufrieden sein. Der Swirl ist gelungen und die Farbe wunderschön.
Viele Grüße Kristina
Lulu40

Re: Davina in the Jungle

Beitrag von Lulu40 »

Wunderschön! Und der Swirl erst! Traumhaft.
:sabber_2:
Antworten