zum Abschied...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

zum Abschied...

Beitrag von rokoud »

… sage ich nicht leise „servus“ (wie in dem alten Schlager), sondern lasse Euch zwei Seifen da, virtuell natürlich.
Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag geht es endlich in den Urlaub, und so habe ich am Donnerstag die letzten beiden „Vorurlaubsseifen“ gesiedet, beide aus meinem aktuellen Lieblingsrezept aus Kokosöl, Pfirsichkernöl, Mandelöl, Sheabutter und Rizinusöl, und beide mit einem LU von 11%.
"Steinwurf" soll die Ringe im Wasser wiedergeben, die entstehen, wenn man einen Stein über die Wasseroberfläche "flippern" lässt.
Naja, ist nicht perfekt geworden, aber für den ersten Versuch ganz ok, finde ich. Beduftet ist die Seife mit Nautic.
Die andere bedarf wohl keiner Erklärungen – sie ist mit Man In A Bottle beduftet.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und werde mich erst Ende Juli wieder zurückmelden. Gebt auf Euch acht und habt Spaß!
Und wie immer freue ich mich sehr über Lob und Tadel.
Dateianhänge
collage1.JPG
collage1.JPG (32.63 KiB) 1868 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (31.05 KiB) 1868 mal betrachtet
collage2.JPG
collage2.JPG (33.59 KiB) 1868 mal betrachtet
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: zum Abschied...

Beitrag von himmelblau »

Wow, die Steinwurf-Seife gefällt mir ausgesprochen gut!!! :s035: Und eine tolle Idee ist es wieder mal, die es sich lohnt abzukupfern... :a050:
Die Seife für den Mann - tja, unmissverständlich :e020: und sehr lieb mit dem Herzchen!!! :coeuranime-001:

PS: Und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir. Hatte ja gelesen, dass Du auch in Richtung Weißrussland fährst. Beneide Dich!!! Genieße die Zeit bei hoffentlich wunderbarem Urlaubswetter, liebe Sonja! :f010: :smilie_wet_150:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: zum Abschied...

Beitrag von savona »

himmelblau hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 11:58
Wow, die Steinwurf-Seife gefällt mir ausgesprochen gut!!! :s035: Und eine tolle Idee ist es wieder mal, die es sich lohnt abzukupfern... :a050:
Lustig, habe ich auch gedacht :c015:
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! :f055:
Benutzeravatar
Amaly
Beiträge: 319
Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 11:00
Wohnort: Aachen

Re: zum Abschied...

Beitrag von Amaly »

Ich bin begeistert von der Steinwurfweife. Du bist eine wahre Künstlerin und ich bewundere Deine Seifen immer sehr.

Hab einen schönen Urlaub und nimm genug Seife mit :-)
Flash

Re: zum Abschied...

Beitrag von Flash »

Sehr schöne Idee mit dem Stein flippern....schaut super aus. "Männerseife" wirklich treffend :c041:
Sind das unten 3 Elfen oder Wichtel? Die mrechts unten ist eine Frau die geküsst wird oder? schöne Formen.
Viel Spaß im Urlaub und komm gesund und Fit zurück. :sommer-smilies-03:
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: zum Abschied...

Beitrag von eos »

Der Steinwurf gefällt mir! So eine schöne Idee :smilie_girl_112: Man sieht, du bist in Gedanken schon im Urlaub.
Ich wünsch dir eine schöne Zeit, Entspannung, aber auch Abenteuer :smileymania1: , bleib gesund und erhol dich gut.
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: zum Abschied...

Beitrag von lessien »

Dein Steinwurf ist Dir wundervoll gelungen, welch tolle Idee :coeuranime-001:
Euch einen schönen Urlaub :smilie_girl_268:
Viele Grüße
lessien
Adrenaline

Re: zum Abschied...

Beitrag von Adrenaline »

Wahnsinn sieht echt aus wie die Wellen die ein Stein erzeugt :smilie_frech_053: klasse :smilie_happy_076:
Ich wünsch euch einen tollen Urlaub :smileymania1:
rokoud

Re: zum Abschied...

Beitrag von rokoud »

Flash hat geschrieben:
Freitag 13. Juli 2018, 12:55
Sehr schöne Idee mit dem Stein flippern....schaut super aus. "Männerseife" wirklich treffend :c041:
Sind das unten 3 Elfen oder Wichtel? Die mrechts unten ist eine Frau die geküsst wird oder? schöne Formen.
Viel Spaß im Urlaub und komm gesund und Fit zurück. :sommer-smilies-03:
Die eine Form sind drei hexen, die andere ist "Der Kuss" von Gustav Klimt :f010:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: zum Abschied...

Beitrag von Marianne »

Schöne, ungewöhnliche Rokoud-Seifen!

Geniesse deinen Urlaub - und bis bald. :smilie_water_030:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten