Hach, diese Streifen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KaLu

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
BettieB.

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von BettieB. »

Herzlichen Dank für die Links Mini,

ich hab mich da direkt um ne Mitgliedschaft beworben...mal schauen, ob ich da durch steige. :c041:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Ece »

Ich habe mit Victor von soap stamp 4 you geschrieben. Man muss einen Stempel bestellen und kann dann den Kantenschneider für 5 pound und paar zerquetschte bestellen. Wenn man nur den Kantenschneider möchte, (wie ich) kann man ihn anmailen. Dann kostet er allerdings 10 pound. Plus Versandkosten denke ich.

Edit: Meine Güte! Ich bin aber auch manchmal eine Grobeline :red3: ich war von dem Hobel völlig paralysiert.
Mini, Deine Seife sieht natürlich super aus! Aber die Sockentheorie fand ich schon sehr amüsant :c015:
Zuletzt geändert von Ece am Donnerstag 12. Juli 2018, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von LuzDari »

Ich hab mir auch schon die Finger wund getippt nach so einem Kantenhobel..... :c041:
Mini, Deine Seife ist super mit den Streifen. Ich krieg die nie so akkurat und fein hin. Toll.
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von yogablümchen »

Ich grinse mir gerade wieder mal einen ab. Tennissocken...………ja, wo es nun fast alle wiederholt haben, geht es auch nicht mehr aus meinem Kopf. Und das dazugekopfkinote Strandoutfit inklusive Brustbehaarung verlangt jetzt kurz vor dem Schlafengehen auch eine Horde rosaroter Elefanten.

Dabei wollte ich doch nur die super gelungenen Streifen bewundern.
diwest

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von diwest »

Mini, danke für den Link!
Nun verrate mir bitte noch, ob Du die andickenden PÖ erst unmittelbar vor der Verarbeitung der jeweiligen Farbe zugibst.


Dafür verrate ich Dir mein Geheimnis des richtigen Strandoutfits.
Muskelshirt, kurze Adidas-Shorts, Tennissocken und Adiletten.
Mangels Brusthaaren habe ich mich zur Transplantation entschieden.
Es dauert also noch etwas.

In der Zwischenzeit richte frau ihr Augenmerk bitte auf die Adidas-Streifenkombi und nehme sie als Inspiration für weitere Streifenseifen.

Die weiblichen Strandgäste sind immer ganz hingerissen.
Also, die Schafe am Deich bei Dagebüll, Nordfriesland, jedenfalls.
BettieB.

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von BettieB. »

mini69 hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 08:34
Die gellingen supereinfach mit dem "Edge Tool" von Soap Stamps 4 U. :c015:
(Das lange Ding mit dem Schlitz und dem Blättchen mit Spitze)
Moment, ich verlinke mal...
...hier ist der Etsy-Shop: Klick - aber Vorsicht, die haben wunderschöne Stempel, da wird man ganz nebenbei gleich mal einige Euro mehr los, als man wollte.

Das Kantenhobeldings gibts leider, aus mir unerfindlichen Gründen, nicht über Etsy, dass kann man nur über FB bestellen: klick
Und man kanns nicht allein bestellen, weils sehr günstig ist.
Ich durfte ja bei Dandelion mitbestellen, daher weiß ich nicht genau wie sie es angestellt hat, aber ich kanns nur wärmstens empfehlen, genauso wie die Stempel, davon sind auch drei in meinen Besitz gelangt. :c015:
Ich habe gerade eine Bestellung abgesetzt. Der Typ ist ja wirklich super nett. Er hat mich ausgefragt, wie ich denn auf ihn komme. Habe ihm dann vom Forum erzählt und das wir hier gerade wunderbar gestempelte Seifen mit wunderbaren Kanten zu sehen bekommen. Er findet es unglaublich auf einmal so viele Anfragen aus Deutschland und Österreich zu bekommen und freut sich einen Keks, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte das ja erstmals hier bei Minis Seife wahrgenommen, wenn ich das aber so richtig verstanden habe, dann hat Dandelion den Shop aufgetan, oder? Er will sich nämlich bedanken :smilie_happy_076: voll süß
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von mini »

Genau, Dandelion hat den Shop aufgetan und ich hab schon kräftig Werbung gemacht, auf meinem Blog, hier im Forum, auf FB und natürlich persönlich in Kahl, wo ich den Hobel und Stempel mit hatte. :coolgirl:
diwest hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 22:41
Mini, danke für den Link!
Nun verrate mir bitte noch, ob Du die andickenden PÖ erst unmittelbar vor der Verarbeitung der jeweiligen Farbe zugibst.


Dafür verrate ich Dir mein Geheimnis des richtigen Strandoutfits.
Muskelshirt, kurze Adidas-Shorts, Tennissocken und Adiletten.
Mangels Brusthaaren habe ich mich zur Transplantation entschieden.
Es dauert also noch etwas.

In der Zwischenzeit richte frau ihr Augenmerk bitte auf die Adidas-Streifenkombi und nehme sie als Inspiration für weitere Streifenseifen.

Die weiblichen Strandgäste sind immer ganz hingerissen.
Also, die Schafe am Deich bei Dagebüll, Nordfriesland, jedenfalls.
Für die Schafe am Deich bei Dagebüll solltest du dich aber unbedingt für ordenlich gekräuselte Brusthaartransplantate entscheiden.
Ich hab mir sagen lassen, dass sie diese besonders attraktiv finden.
Ev. könntest du auch ein bissl Rückenbehaarung dazumachen lassen?
Ich bin sicher, das wird sie aus den Hufen kippen. :coolgirl:

Das Muskelshirt muss aber dann auch wirklich so ein ganz weit ausgeschnittenes sein, damit man die Haare vorblitzen sieht.


Und was die PÖs betrifft ...

Ja, die kommen erst unmittelbar vor dem Gießen in den Leim.
Leim fertig emulgieren, aufteilen und Farben einrühren und dann den jeweiligen Leim beduften - PÖ unbedingt nur mit dem Löffel unterrühren und mit dem Rühren nicht aufhören, bis der Leim in der Form ist.
Dann schnell verteilen und im Idealfall (wenn das PÖ so richtig böse ist) ist die Schicht dann schon fest.
Ansonsten noch warten und hoffen, dass die Schicht schnell genug fest ist und der restliche Leim noch gießfähig bleibt.
Hat bei mir ganz gut geklappt, obwohl er schon angezogen hat.
Ich hab halt dazwischen immer wieder mal umgerührt.

Wenn sich die zuletzt gegossene Schicht nicht mehr bewegt, wenn man die Form kippt, dann wieder PÖ zum nächsten Leim und weiter wie oben.
Ist ein bissl ein Nervenkitzel und sehr spannend beim ausformen und schneiden. :c015:

Um nochmal auf dein Strandoutfit zurückzukommen ...
Adiletten sind Sportschuhe?
Keine Sandalen, oder?
Dann kannst du so rumlaufen, denke ich.
Da braucht die Frau dann keine rosaroten Elefanten. Alles andere kann man zur Not ausblenden.
Zuletzt geändert von mini am Freitag 13. Juli 2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Claudia
bemike

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von bemike »

blau - rot - weisse Punkte dazu und du hast Jogging High :c015:
Benutzeravatar
Highfield1
Beiträge: 2463
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 22:13
Wohnort: Beckum

Re: Hach, diese Streifen ...

Beitrag von Highfield1 »

Eine wundervolle Seife, mini. Ich bin hin und weg. :g040:
Adiletten sind übrigens blaue Badeschlappen mit weißen Streifen.
Liebe Grüße
Highfield1

Wichtelsteckbrief
Antworten