Seite 1 von 2

Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 12:15
von Gabi60
So nachdem ich im Dezember schon mal eine Seife nach diesem Rezept hier aus dem Forum gesiedet habe, die aber nicht so richtig geworden ist, habe ich es letzte Woche nochmals getan :a050:

Verwendet habe ich Olivenöl, natives Kokosöl und Straussenfett, die Lauge wurde mit dest. Wasser angerührt und
der LU beträgt 8 %. Beduftet ist sie mit 2% Clean Cotton von Scent Perfique.

Nachdem der Seifenleim nicht andicken wollte, habe ich dann kurzer Hand in einen Teil des Leims etwas Mica von Youwish eingerührt und ein bischen rumgepantscht :c041: Die Temperatur des Leims betrug 35 Grad.
milde Hilde.jpg
milde Hilde.jpg (127.43 KiB) 1731 mal betrachtet
Ich freue mich über Komentare und Kritik.

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 12:47
von Manzana
Die Seife ist ganz toll geworden und um das Hildchen beneide ich dich. Die Seife hast du toll in Szene gesetzt.

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 12:50
von Gabi60
Dankeschön :red3:

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:45
von Angiebas
Was für ein toller Name und die Seife ist genau mein Ding...

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:56
von Lulu40
Deine Milde Hilde gefällt mir gut, sieht toll aus. :smilie_girl_112:

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 19:47
von Janett89
Sehr schön geworden!

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 20:07
von hüttelputz
Das sieht ja herzallerliebst aus. Die sommerlichen Farben rufen geradezu nach Sonne, Strand und Badeanzug.
Mir gefällt Deine milde Hilde sehr gut.

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 20:19
von Priskja
Ein ganz feines Seifchen ist das geworden. :sabber_2:
Duft passt auch hervorragend zu den Farben. :smilie_girl_321:
Und die Matte (ist wohl schon eine Silikonmatte, oder?) gefällt mir extrem gut um
nicht zu sagen die finde ich genial.

Re: Milde Hilde

Verfasst: Mittwoch 11. Juli 2018, 21:22
von Gabi60
Danke schön :red3:

Ja Priskja das ist eine Silikonmatte. Leider etwas zu kein für meine Blockform, musste deshalb ganz schön tricksen, aber eine passendere habe ich nicht gefunden.

Re: Milde Hilde

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 09:30
von Seifenliebe
Deine milde Hilde gefällt mir auch sehr gut, die Silikonmatte finde ich toll. Ich suche auch immer noch nach einer Strukturmatte. Entweder sind die schweineteuer oder passen nicht :smilie_denk_10: