Milde Hilde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Gabi60

Milde Hilde

Beitrag von Gabi60 »

So nachdem ich im Dezember schon mal eine Seife nach diesem Rezept hier aus dem Forum gesiedet habe, die aber nicht so richtig geworden ist, habe ich es letzte Woche nochmals getan :a050:

Verwendet habe ich Olivenöl, natives Kokosöl und Straussenfett, die Lauge wurde mit dest. Wasser angerührt und
der LU beträgt 8 %. Beduftet ist sie mit 2% Clean Cotton von Scent Perfique.

Nachdem der Seifenleim nicht andicken wollte, habe ich dann kurzer Hand in einen Teil des Leims etwas Mica von Youwish eingerührt und ein bischen rumgepantscht :c041: Die Temperatur des Leims betrug 35 Grad.
milde Hilde.jpg
milde Hilde.jpg (127.43 KiB) 1734 mal betrachtet
Ich freue mich über Komentare und Kritik.
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Milde Hilde

Beitrag von Manzana »

Die Seife ist ganz toll geworden und um das Hildchen beneide ich dich. Die Seife hast du toll in Szene gesetzt.
Viele Grüße Kristina
Gabi60

Re: Milde Hilde

Beitrag von Gabi60 »

Dankeschön :red3:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Milde Hilde

Beitrag von Angiebas »

Was für ein toller Name und die Seife ist genau mein Ding...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lulu40

Re: Milde Hilde

Beitrag von Lulu40 »

Deine Milde Hilde gefällt mir gut, sieht toll aus. :smilie_girl_112:
Janett89

Re: Milde Hilde

Beitrag von Janett89 »

Sehr schön geworden!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Milde Hilde

Beitrag von hüttelputz »

Das sieht ja herzallerliebst aus. Die sommerlichen Farben rufen geradezu nach Sonne, Strand und Badeanzug.
Mir gefällt Deine milde Hilde sehr gut.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Milde Hilde

Beitrag von Priskja »

Ein ganz feines Seifchen ist das geworden. :sabber_2:
Duft passt auch hervorragend zu den Farben. :smilie_girl_321:
Und die Matte (ist wohl schon eine Silikonmatte, oder?) gefällt mir extrem gut um
nicht zu sagen die finde ich genial.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Gabi60

Re: Milde Hilde

Beitrag von Gabi60 »

Danke schön :red3:

Ja Priskja das ist eine Silikonmatte. Leider etwas zu kein für meine Blockform, musste deshalb ganz schön tricksen, aber eine passendere habe ich nicht gefunden.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Milde Hilde

Beitrag von Seifenliebe »

Deine milde Hilde gefällt mir auch sehr gut, die Silikonmatte finde ich toll. Ich suche auch immer noch nach einer Strukturmatte. Entweder sind die schweineteuer oder passen nicht :smilie_denk_10:
Antworten