Wildkräuter-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Kräuterseifen sind immer so ansprechend. Und reizend fotografiert mit diesem Erzgebirgefigürchen. So nostalgisch schön
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von lilacosmea »

Ich finde ja diese rustikale Optik total klasse. :smilie_girl_022: Allerdings für mich selbst wäre es wohl eher nichts, da ich so gerne ganz glatte Seifen mag. Die Kräuter stelle ich mir eher unangenehm beim Waschen vor.
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Lady_M. »

Eine Wildkräuterseife ganz nach meinem Geschmack - wunderschön!
Marie

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Kräuterseife.
Maravillosa

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Maravillosa »

Vielen Dank für Eure Kommentare!

@ lilacosmea
Die Kräuter wurden 14 Tage in Avovadoöl mazeriert und dann püriert - da kratzt nix mehr! Die FÜHLT man praktisch nicht mehr!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von lilacosmea »

Maravillosa hat geschrieben:
Montag 9. Juli 2018, 07:38
@ lilacosmea
Die Kräuter wurden 14 Tage in Avovadoöl mazeriert und dann püriert - da kratzt nix mehr! Die FÜHLT man praktisch nicht mehr!
So kann es vielleicht sogar für mich gehen. Ich glaube, dass werde ich mal auf diese Art und Weise testen. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tip. :smilie_girl_076:
Liebe Grüße
lilacosmea
Adrenaline

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Adrenaline »

Wow die ist cool :smilie_frech_053: ich bin bekennender Spitzwegerich Fan :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Linuxgirl »

Mir gefällt sie gut.
Was für eine Farbe ist denn das zarte Grün?
Frieda

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Frieda »

Tolle Seife! ...glaube meine nächste Seife wird auch eine Kräuterseife wenn ich dass so sehe...
Maravillosa

Re: Wildkräuter-Seife

Beitrag von Maravillosa »

Vielen lieben Dank für die netten Kritiken!

@ linuxgirl
Die Farbe ist "Hedgerow" V. v. W

@ Frieda
Solltest Du unbedingt probieren! Schon das Kräuter suchen macht Spaß!
Antworten