Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5637
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von lessien »

Welch schöne Farbe sie bekommen hat, sie sieht selber wie ein Bernstein aus :coeuranime-001:
Viele Grüße
lessien
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Admin3 »

Ich liebe Deine Urlaubsseifen - soviel Erinnerungen die da in jedem Stück Seife stecken, wirklich toll! Da werden doch sicher bei jedem Gebrauch Erinnerungen wachgeküsst! :D

Macht Bernsteinpulver ein Peeling? Ich kenne nur Rosenquarzpulver in Seife, das merkt man aber kaum... aber man weiß ja dass da etwas tolles drin ist. Manchmal zählt einfach nur der Gedanke... und die Erinnerung!
Benutzeravatar
eos
Beiträge: 1355
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 21:30

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von eos »

Einfach magisch, deine Seife, liebe Brycha! Gefällt mir so gut!
Sie sieht so zart aus und wunderbar bernsteinfarben, sehr gelungen :sabber1: :sabber1: :sabber1:
Gruß von eos
Übrigens: Wer im Bezirk Mahove (Arizona) Seife klaut, muss sich, am Stück, solange damit waschen, bis das Seifenstück aufgebraucht ist.
SEIFE: Ein Stückchen, in Ehren, kann keiner verwehren;)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Regina1 »

Super deine Urlaubsseife.
Ich hab deinen Bericht mit Genuss gelesen.
Auch deine Zutatenliste verspricht ein finde Seifchen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Brycha »

@Rea: das Bernsteinpulver ist so fein, dass es vermutlich nicht schrubbelt. Aber es war so preiswert, dass ich es einfach mal in Seife ausprobieren wollte. Vielleicht "boostet" es ja ein wenig den Schaum, wie z.B. Talkum?
Channi hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 18:11
Die Seife ist nicht nur richtig schön, mir gefällt auch das Konzept, eine Seife als Urlaubserinnerung zu machen. Den Gedanken werde ich mal verfolgen
Mach das mal! Es macht schon Spaß, im Urlaubsort die Augen aufzumachen und sich nach tauglichen Seifenzutaten umzusehen und seien es einfach selbstgepflückte Kräuter oder ein Glas Sand. Und beim Sieden und später beim Waschen kommt sofort die Urlaubsstimmung wieder.

Vielen Dank für eure lieben Worte. Ich hibbele schon aufs Ausformen der Estlandseife, die wieder ganz anders wird als die Lettlandseife oder die Litauenseife. Und mit noch mehr "Landeszutaten".

Für mich war vor der Reise "Baltikum" so ein "Sammelbegriff", ein Ländergemisch, dessen Bestandteile ich von der Lage und den Namen der Hauptstädte gar nicht recht auseinanderhalten konnte. Aber es sind drei doch ganz unterschiedliche Staaten und ich verknüpfe mit jedem davon auch nun ganz verschiedene Eindrücke. Und das wird man den Seifen auch ansehen.

LG Brycha
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19752
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von hüttelputz »

Haaaach, Brycha!

Kostbar sieht es aus und Deine Reisebeschreibungen klingen verlockend!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Marianne »

Ich bin ganz verliebt in deine Seife, Brycha. Ich liebe Bernstein. Sein Goldorange ist einzigartig - genau wie deine Seife.

Es ist eine zauberhafte Urlaubserinnerung. Der Duft hört sich auch verheissungsvoll an - besonders dieser Ambre Russe interessiert mich. Woher hast du ihn?
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9899
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von corinna »

Am meisten geffallen mir deine Reisebeschreibungen, die die schönen Erinnerungsseifen begleiten. Die Gauia würde ich auch gerne mal bepaddeln. Stellenweise ist sie eng und flach, aber insgesamt wohl wirklich ein toller Paddelfluss. Da hast Du es sicher schön gehabt. Danke für deine schöne Seifenreiseberichte.
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20057
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Brycha »

Den "Ambre Russe" gibt es bei Fragancy, Marianne: klick.
Bei dem Parfümöl ist so ein "Bernsteinzimmer" abgebildet, daher und wegen des Wortes "Ambre" hatte ich es unbewusst gleich mit Bernstein verknüpft und gewählt, um der Süße des Honigdufts mehr "Tiefe" zu geben. Das "Russe" passt auch zu Lettland, das ja auch einen nicht unerheblichen russischen Bevölkerungsanteil hat.
Zudem verfärbt der Duft etwas und zwar bei dieser Seife dann genau in die richtige Richtung.

@Corinna: ja, wir sind beim Paddeln auch mal "auf Grund" gelaufen, weil einige Stellen wirklich flach waren. Aber es war nicht viel Strömung und man konnte an verschiedenen Stellen einfach anladen und pausieren. Das Kanufahren hat wirklich Spaß gemacht.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Marianne »

Dankeschön für die Info, Brycha.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten