Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Brycha »

Die zweite Urlaubsseife, eine Honig-Bernstein-Seife, ist nun auch geschnitten und sie ist dem zweiten baltischen Staat gewidmet, in den mich meine Reise letzten Monat geführt hat: Lettland. Dort hat mir am meisten der Gauja-Nationalpark bei Riga gefallen, in dem ich kanuwandern war. Die Gauja fließt mäandernd in über 90 kleinen und großen Kehren durch ein sehr malerisches Urstromtal, gesäumt von roten Felsen und Ordensritterburgen und Höhlen.

Auch Riga allein ist schon eine Reise wert und dann die schöne lettische Ostseeküste - 500 km lang. Bei den roten Sandsteinklippen von Veczemju habe ich nach Bernstein gesucht, aber nur "beinah-Bernstein" gefunden. Für meine Honig-Bernstein-Seife habe ich immerhin aber Bernsteinpulver und auch lettischen Honig verwendet (das Topping ist dann mit polnischen Bernsteinen aus einem früheren Urlaub verziert worden). Beduftet ist die Seife mit Honey-Sweetheart und etwas Ambre Russe. Auch die Öle (Olive, Reiskeim, Hanf) sind Urlaubsmitbringsel und wurden mit Kokosfett und Kakaobutter ergänzt.

Die Laugenflüssigkeit ist auch eine ganz besondere. Sie stammt aus dem lettischen Wallfahrtsort Aglona von einer "Heiligen Quelle", die früher auch sehr schwefelhaltig war.
Lettland1.JPG
Lettland1.JPG (113.37 KiB) 2211 mal betrachtet
Lettland2.JPG
Lettland2.JPG (152.27 KiB) 2211 mal betrachtet
Heute soll die Dritte im Bunde entstehen, die Estlandseife. Die stelle ich auch noch vor.

Nachtrag: und zwar hier - klick

Zum Abschluss ein Gruppenbild meiner drei baltischen Urlaubsseifen:
Baltikum2.JPG
Baltikum2.JPG (145.05 KiB) 2025 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Brycha am Montag 9. Juli 2018, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Cloud »

Auch diese Seife gefällt mir sehr gut. Sie ist auch toll in Szene gesetzt worden.
Man bekommt richtig Lust zu verreisen.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
LuhaNi

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von LuhaNi »

:smilie_girl_131: :k015:

Was soll ich sagen, außer - siehe Urlaubsseife Nummer eins :smileymania1:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von savona »

Die wirkt wunderbar cremig!
Das Gitter am Rand steht ihr super!
Michelle Natascha

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Michelle Natascha »

Klasse Idee. Seife sieht echt toll aus .
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von StoneFlower »

Cloud hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 12:52
Auch diese Seife gefällt mir sehr gut. Sie ist auch toll in Szene gesetzt worden.
Man bekommt richtig Lust zu verreisen.
Dem kann ich nur zustimmen :sabber_2:
rokoud

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von rokoud »

wunderschön!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Rabbit »

Schön und sehr gelungen. Gefällt mir sehr. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Channi »

Die Seife ist nicht nur richtig schön, mir gefällt auch das Konzept, eine Seife als Urlaubserinnerung zu machen. Den Gedanken werde ich mal verfolgen - Danke dafür!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Urlaubsseife die Zweite: Lettland

Beitrag von Chrissiem »

Diese Seife gefällt mir noch besser als die litauische! sie sieht zum Anbeißen aus, wahrscheinlich wegen der Farbe und der Waffelstruktur. Eine ganz tolle Idee, wie du die Urlaubsmitrbingsel verwendest!
Liebe Grüße,

Christina
Antworten