Wieder was dazu gelernt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sapo

Re: Wieder was dazu gelernt

Beitrag von sapo »

Hallo Rose, ich hatte das auch schon und ja es ist das Fett aus der sehr fettreichen ungewaschenen Wolle gewesen, bei vorgewaschener Wolle ist mir das auch nicht passiert, da hatte sich auch alles aufgelöst

Edith sagt ich wollte noch eure Gemeinschaftsarbeit lobhudeln, sieht schön aus
Flash

Re: Wieder was dazu gelernt

Beitrag von Flash »

@sapu
Vielen Dank für das Lob

@roseaufdemberg
Zu der Wolle kann ich noch sagen das sie nicht gewaschen oder anderweitig behandelt wurde. Die Wolle kommt direkt aus Island so wie sie vom Schaf geschoren wurde. Sie ist verpackt worden und Roh hier angekommen. Ich habe die Reste verwendet die beim spinnen der Wolle anfallen, also kurze Enden, kleine Knötchen mit Verfilzungen usw. also die Wolle hat auch das Lanolin noch enthalten. Bei dem Islandschaf ist je nach Jahreszeit mal mehr oder weniger Lanolin in der Wolle enthalten, vielleicht liegt es daran?! Wenn du magst kann ich dir gerne mal was zur Probe schicken ich habe noch etwas liegen dann kannst du es mal testen.
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Wieder was dazu gelernt

Beitrag von Marianne »

Flash hat geschrieben:
Dienstag 24. Juli 2018, 20:23
Hallo zusammen,

ich habe ganz vergessen mich um eure Namensvorschläge zu kümmern, sorry. :red3:
Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschieden die Seife Sauðfé zu nennen, der Grund ist einfach das Lopi auf Deutsch übersetzt Rind heißt und das passt nicht wirklich.

Somit hat Marianne ein Seifchen gewonnen.... :smilie_girl_200: ....

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst sende ich Dir ein Seifchen zu, welche hättest du denn gerne von dem Foto??
Liebe Flash, liebe KaLu

Heute habe ich von meinem deutschen Postfach das Päckchen abgeholt. Es kam in einer hübschen, fröhlichen Box daher und der Inhalt freut mich riesig. Nicht nur habe ich 2 von diesen wunderbaren Seifen erhalten, nein, Flash und KaLu haben mir auch noch Wolle hineingetan und eine ganz liebe Karte dazu geschrieben. Herzlichen Dank euch beiden. :f010:

Eure Seife werde ich bestimmt nachbauen, denn Ei + Quark + unbehandelte Wolle als Inhalt ist hitverdächtig.
Dateianhänge
Saudfie Coll.jpg
Saudfie Coll.jpg (232.88 KiB) 1027 mal betrachtet
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Flash

Re: Wieder was dazu gelernt

Beitrag von Flash »

:smilie_girl_112:
Oh wie schön das es dir gefällt, da freu ich mich aber :f010: .
Viel Spaß beim sieden und benutzen der Seifen.
Rokoudchen

Re: Wieder was dazu gelernt

Beitrag von Rokoudchen »

sehr hübsch!
Antworten