Seite 1 von 3

Summer Turtles

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 23:08
von StoneFlower
Vor ein paar Tagen entschlüpften ein paar Schildkröten an einem fernen Gestade dem heißem Sande und machten sich auf dem Weg zu neuen Ufern....
Summer Turtles.jpg
Summer Turtles.jpg (186.9 KiB) 2389 mal betrachtet
Die schöne orangene Farbe entstammt frischen Ringelblumenblüten, die ich in Sonnenblumenöl mazeriert und alles zusammen in die Seife gepackt habe.

Versenkt habe ich Sonnenblume h.o. (der größte Teil als Mazerat inkl. Ringelblumenblüten), Kokos, Reisöl, Kakaobutter und Jojoba.
In die Laugenflüssigkeit (30%) sind noch Seide (leider hat sich nicht alles gelöst), Milchsäure und Zitronensäure hinein gewandert.

Beduftet ist das ganze mit einer blumig-herb-spritzigen Mischung aus Bergamotte naturidentisch, Rosenholz naturidentisch und Vetiver ÄÖ

Der LU liegt bei ca. 10%

Und bestempelt (da muss ich noch etwas üben) mit einem Stempel von Lumbinigarden und Mica von Waldehoe.

Ich hoffe, die Seifen gefallen Euch genauso wie mir und ich freue mich auf Eure Kommentare (und konstruktive Kritik) :smilie_girl_112:

Re: Summer Turtles

Verfasst: Samstag 7. Juli 2018, 23:29
von Annabella
Sieht zauberhaft aus!! Duft klingt lecker :sabber_2:

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 00:12
von lilacosmea
Sehr chic. :smilie_girl_234:

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 08:09
von tina61
Ich mag die Ringelblume sehr in Seife und deine Seife sieht auch noch toll aus mit dem
süßen Stempel. Gefällt mir sehr gut :sabber_2:

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 08:28
von Lulu40
Sehr schön geworden dein Seifchen. Den Stempel finde ich klasse. :smilie_girl_112:

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 08:42
von Marianne
Hübsche, sommerliche Seife - die Schildkröten kann man fast über den Sand krabbeln sehen. Und die Inhaltsstoffe der Seife sind sehr edel.

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 08:48
von Angiebas
Süße Stempel hast du da... Das Rezept klingt vielversprechend...

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 08:57
von rokoud
was für ein wunderschöner Stempel und eine sehr hübsche Seife!

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 09:03
von Brycha
Das ist ja ein hübscher Stempel. Sehr schöne Seifen sind das.

LG Brycha

Re: Summer Turtles

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 10:48
von StoneFlower
Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare :f010: :f010:
Den Stempel hatte ich in einer FB-Gruppe bei Ruth von Lumbinigarden entdeckt gehabt und hatte mich sofort drin verliebt gehabt und als ich letztens mal da bestellt hab hab ich angefragt ob ich ihn auch haben könnte
Schildkröte.jpg
Schildkröte.jpg (68.92 KiB) 2308 mal betrachtet
:smilie_girl_321:
der ist nämlich bislang noch nicht offiziell im Programm :smileymania1:
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 08:48
Das Rezept klingt vielversprechend...
Also Dir steht es frei meine Rezepteigenkreation nachzubauen...:

800g GFM

34% Soblu h.o. (mit 32g frisch gezupften Calendulablütenblättern)
30% Kokos
22% Reisöl
11% Kabu
3% Jojoba

In 30% LF
1g Seide
2 Meßlöffel (=5ml gesamt) 80% Milchsäure
3% (bezogen auf die GFM) Zitronensäure

ÄÖ
Bergamotte NI : 10g
Rosenholz NI : 10g
Vetiver ÄÖ: 4g

:coolgirl:

Wenn wer es nachsiedet bin ich gespannt wie es bei Euch wird...

Tante Edith hat einen Übertragungsfehler bei den % entdeckt und korrigiert :smileymania1: