Summer Turtles

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 7395
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Summer Turtles

Beitrag von savona » Sonntag 8. Juli 2018, 11:58

Die gefällt mir sehr gut!
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5968
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Summer Turtles

Beitrag von Regina1 » Sonntag 8. Juli 2018, 12:02

Da passt alles sehr gut zusammen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Ulli
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 21:14
Wohnort: Niedersachsen

Re: Summer Turtles

Beitrag von Ulli » Sonntag 8. Juli 2018, 12:44

Wunderschöne Farbe! Und das Rezept gefällt mir auch. Danke fürs Teilen!
Liebe Grüße

Ulli

"Die Seele ernährt sich von dem, an dem sie sich freut." Augustinus (354 - 430)

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3036
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 8. Juli 2018, 12:47

Danke Euch dreien :f010:

Ich hoffe, dass sie sich nach der Reifezeit auch gut wäscht....sie fühlt sich auf jeden Fall schon jetzt sehr schön glatt und einfach toll an und duftet wunderbar.

@ulli:
Ob das Rezept wirklich was taugt, muss sich noch herausstellen....ist ganz neu erdacht.... :smileymania1:

Benutzeravatar
Adrenaline
Beiträge: 1951
Registriert: Montag 26. Februar 2018, 14:42
Wohnort: in der Nähe von Wolfsburg

Re: Summer Turtles

Beitrag von Adrenaline » Mittwoch 11. Juli 2018, 22:54

Wundervoll :smilie_happy_076:
Greetz Juleeee :smilie_happy_077:

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...das kann es ja!! Es hat ja Zeit!! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3036
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower » Donnerstag 12. Juli 2018, 05:51

:f010: Danke

Cathi
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Summer Turtles

Beitrag von Cathi » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:25

Eine schöne Seife mit toller kräftiger Farbe! Und der Stempel..... Einfach genial. :smilie_girl_321:
Wenn ich weiterhin bei der Siederei bleibe, dann gönne ich mir auch so tolle Stempel. Das macht einfach Spaß, sie anzusehen!

Ich habe da mal eine Frage zur Milchsäure: merkst du einen Unterschied zwischen Rezepten mit und ohne Milchsäure?
Liebe Grüße
Cathi

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 29009
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Summer Turtles

Beitrag von Rea » Donnerstag 12. Juli 2018, 07:46

Schaut richtig sommerlich aus - gefällt mir gut! Die Duftmischung hört sich sehr passend dazu an! :D
Liebe Grüße,
Rea

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3036
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower » Donnerstag 12. Juli 2018, 17:49

Cathi hat geschrieben:
Donnerstag 12. Juli 2018, 07:25


Ich habe da mal eine Frage zur Milchsäure: merkst du einen Unterschied zwischen Rezepten mit und ohne Milchsäure?
Dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen, da es erst meine 2. Seife mit Milchsäure ist. Und ich hab da auch noch keine Vergleichsansätze...seifenchargen gemacht.

Zum Thema Natriumlaktat (Natriumlaktat entsteht, wenn Milchsäure mit NaOH reagiert) gibt es allerdings schon den verlinkten Thread....und da "scheiden sich etwas die Geister".

Tante Edith meint, die jetzige Seife fühlt sich außerordentlich glatt und fest an. Da ich die Ölekombi allerdings das erste Mal gemacht habe, kann ich nicht sagen ob es wirklich von der Milchsäure/Natriumlaktat kommt oder der Ölkombi.

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Summer Turtles

Beitrag von BettieB. » Donnerstag 12. Juli 2018, 19:45

Die sind super hübsch mit diesem absolut zauberhaften Stempel :em53:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste