Sommer Menthol Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Manzana »

goldfisch hat geschrieben:
Mittwoch 4. Juli 2018, 20:07
Manzana hat geschrieben:
Mittwoch 4. Juli 2018, 20:03
Tolle Seifen. Die sieht so richtig frisch aus.

Ich habe am Sonntag auch eine Mentholseife gesiedet. Im Dividor. Die ist bis heute noch nicht so hart, dass ich sie ausformen könnte. Ich hatte schon das Menthol im Verdacht dafür. Bei dir scheint aber alles gut geklappt zu haben.
Ich hatte meine auch länger in der Form. Frage: wieviel Prozent Menthol hast du in deiner Seife?
Gute Frage. Nicht so viel wie du. Auf eine Gesamtleimmenge von 600 Gramm 3 Teelöffel. :a050:

Naja, ich schmeiss sie heute mal in den Tiefkühler und probiere dann vorsichtig mein Glück. Beim Dividor bin ich immer vorsichtig beim Ausformen, nachdem ich mal ein Desaster erlebt habe.
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Marianne »

Schöne Seifen - passende Muster - Menthol in einer Seife zu versenken ist eine tolle Sommeridee. Bis jetzt gebe ich Menthol nur in mein Sommerduftwasser und das Gefühl bei der Anwendung ist sehr erfrischend.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Arduinna »

Die sieht wunderbar erfrischend und gleichzeitig sehr schön aus. Perfekt an heißen Tagen! :smilie_frech_053:
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch, die erfrischt bestimmt toll in der Dusche. Die Farbe und die Formen gefallen mir auch sehr gut dazu
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Rabbit »

Wunderschön deine Seifen, sowohl Farbe, Formen und die tolle Oberfläche. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Regina1 »

Geniale Seife. :sabber_2:
Tolle Formen hast du für deine neue Seife genommen.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Michelle Natascha

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Michelle Natascha »

Sehr schick u echt interessant. :e020: Lg Michelle
Maravillosa

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Maravillosa »

Farbe und Form sind echt gelungen - was si :smilie_denk_10: nd denn Menthol-Kristalle? Kenne ich gar nicht...
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von goldfisch »

Maravillosa hat geschrieben:
Donnerstag 5. Juli 2018, 16:49
Farbe und Form sind echt gelungen - was si :smilie_denk_10: nd denn Menthol-Kristalle? Kenne ich gar nicht...
Du gehst nie in die Sauna? Ist auch schön im Duschgel oder Fußgel aber da muss man sehr vorsichtig sein,
da nehme ich nur ein oder zwei Stäbchen, sonst könnte das sehr unangehmen werden.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Maravillosa

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Maravillosa »

Aha, wieder was gelernt! ich gehe tatsächlich nie in die Sauna... Ich habe das als Teenager mal gemacht und keine Luft da drin bekommen, ich konnte nicht atmen... schrecklich! :smilie_girl_004:
Seitdem habe ich's nie wieder versucht!
Antworten