Kräuterli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Kräuterli

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
optisch ist sie „nur“ eine Neuauflage, aber die Inhaltsstoffe sind „neu“: Macadamianussöl (Lavendelauszug), Mandelöl (Bernsteinpulverauszug), Mandelöl (Gänseblümchenauszug), Kokosöl, Olivenöl (Alkannaauszug), Sheabutter und Rizinusöl – die Laugenflüssigkeit, in die ganz viel Meersalz kam (und wie immer einiges an Puderzucker zu den geschmolzenen Fetten), bestand aus Gänseblümchentee. Es ist meine erste Mischverseifung, mit 80% NaOH und 20% KOH. Sie ist mit 11% unterlaugt und duftet nach Nevia.
Wegen des Alkannas hatte ich mit Lila gerechnet - Grau ist es geworden (was bei dieser Seife allerdings wirklich völlig egal ist)!
Und der Tipp, die Reliefeinleger auf eine Silikonmatte zu kleben, hat leider auch nicht funktioniert: Alle lösten sich von der Silikonmatte und blieben in der Seife stecken, so dass sie nicht schadensfrei herausgelöst werden konnten.
Daher ist sie eher ziemlich rustikal geworden…. Und das ärgert mich.
Aber dafür hatte ich noch nie eine solche Haptik: Man hat das Gefühl, über Samt zu streichen, wenn man mit den Fingern über die Seife fährt.
Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (23.99 KiB) 1246 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (26.16 KiB) 1246 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 1. Juli 2018, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pixi

Re: Kräuterli

Beitrag von Pixi »

Auch wenn es kein lila wurde - das grau sieht edel aus, passend zu den vielen edlen Ölauszügen.
Nix rustikal - royale Seifchen sind es :smileymania1:
Lulu40

Re: Kräuterli

Beitrag von Lulu40 »

Sehr schöne Seifchen hast du gezaubert! Hast dir mit den Ölauszügen sehr viel Mühe gemacht. Sind echt wunderschön geworden.
:girlkochen:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Kräuterli

Beitrag von Angiebas »

Wie immer super schöne Seifen-Stücke... Deine Formen-Sammlung ist RIESIG...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kräuterli

Beitrag von Annabella »

Pixi hat geschrieben:
Samstag 30. Juni 2018, 21:27
Auch wenn es kein lila wurde - das grau sieht edel aus, passend zu den vielen edlen Ölauszügen.
Nix rustikal - royale Seifchen sind es :smileymania1:
Kann mich dem absolut anschließen!! Wunderschön :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Kräuterli

Beitrag von rokoud »

Sooo lieb von Euch - ich bin von dem rustikalen Aussehen eher etwas enttäuscht...
@ Anniebas: Das sind gar keine Formen, sondern Reliefeinleger. Aber Du hast hinsichtlich der Formen trotzdem recht - ich sammele aber auch schon seit 6,5 Jahren....
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kräuterli

Beitrag von Admin3 »

Tolle Inhaltsstoffe, da ist die Optik eigentlich Nebensache! :D
rokoud

Re: Kräuterli

Beitrag von rokoud »

naja, an sich schon - aber nicht, wenn man sie verschenken möchte..... :f010:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kräuterli

Beitrag von Susa »

Wo hast du denn die geniale Form mit dem "ich lieg hier nicht zum Spaß" her? :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
rokoud

Re: Kräuterli

Beitrag von rokoud »

Das ist keine Form, sondern ein Reliefeinleger - und ich habe ihn bei eBay entdeckt.
Antworten