Spiralform eingeweiht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Spiralform eingeweiht

Beitrag von Lucy »

Nachdem ich Wochen, bzw. Monate auf meine Spirlaform gewartet habe und sie nun endlich da ist, musste sie auch eingeweiht werden. :girlkochen: Der Rest ging in den Divi. Nichts aufregendes, Rezept war Folgendes: 250 g Kokos, 250 g Schmeineschmalz, 250 g Distel, 200 g Olive und 50 g Kakaobutter. Duft: Fleur de Cerisier Japonais und ein wenig Clean Cotto, sie riecht ganz fein. Leider konnte ich nur 3 von den Spiralen ausformen, da sie noch trotz Gelphase ziemlich weich war. Die restlichen habe ich deshalb noch drin gelassen.


DSC07048.JPG
DSC07048.JPG (148.03 KiB) 2091 mal betrachtet

DSC07051.JPG
DSC07051.JPG (146.53 KiB) 2091 mal betrachtet
Euch noch einen schönen Abend :smilie_happy_077:
Adrenaline

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Adrenaline »

Supi :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Susa »

Sehr schön, da hat sich das warten doch gelohnt. 😀
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Lulu40

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Lulu40 »

Gefällt mir sehr gut 😊. Hat was so eine Spirale!
LuhaNi

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von LuhaNi »

Schick
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Bröker »

Sehr schöne Seifen, die Spiralform ist immer ein Hingucker. :sabber_2:
Liebe Grüße Bröker
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von mohnkuchen »

wirklich sehr schön, diese form, da muss ich mich wieder dran erinnern, dass ich wirklich genug formen hab und gar nicht erst nachdenken brauch, ob ich die nicht auch gerne hätte....
aber ehrlich gesagt, finde ich auch die marmorierte ganz fein und das rezept klingt auch gut - ich mag schmalz sehr gerne in seifen. nur die düfte kenn ich nicht...
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Hille
Beiträge: 1737
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Hille »

Sehr schön, Lucy und: es ist passiert! Nachdem ich monatelang Widerstand geleistet habe, habe ich nun vor wenigen Minuten nach dem Anschauen deiner Seife BESTELLT :sabber_2:
Liebe Grüße Hille (jo)
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Cathi »

Sehr schöne Seife in Spiralform- sehr natürlich. Und das Rezept klingt doch gut!

Nachdem ich die Spiralform hier im Forum gesehen hatte, gab es für mich kein Halten mehr, sie wurde gleich bestellt. Meine kam zum Glück nach drei Wochen schon. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Cathi
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Spiralform eingeweiht

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön Liebe Lucy. :sabber_2:
Alle Seife sind total glatt. :smilie_frech_053:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten