Reste-Hippie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MiaMai

Reste-Hippie

Beitrag von MiaMai »

Ich fang mal damit an zu sagen, dass es mir offenbar absolut unmöglich ist, Seife zu rühren, ohne dass Reste übrig bleiben, die nicht mehr in die Form passen :a025:
Als ich neulich mal wieder ziellos durch youtube geschwommen bin, bin ich auf ein Video von Spicy Pinecone gestoßen, das ich für die Resteverwertung absolut genial fand ("Batik Embed Soap", falls ihr gucken möchtet ^^)
Im Prinzip wird die überzählige Seife per Spritzbeutel in kleine "Sahne-Häufchen" verwandelt, die dann schichtweise eingegossen und das Ganze längs geschnitten.
Und was soll ich sagen... ich finds toll :smileymania1: die Fotos sehen wesentlich popeliger aus als die Realität, die Blumen sind der Knaller!

Die Seife selbst ist eigentlich eher langweilig, sollte ja nur ein Test sein. Das übliche Kokos-Raps-Distelöl-etc-Rezept.

(so, jetzt kommt der Test zum Hochladen der Bilder)
Reste-Hippie 2.jpg
Reste-Hippie 2.jpg (80.31 KiB) 2366 mal betrachtet
Reste-Hippie 3.jpg
Reste-Hippie 3.jpg (22.6 KiB) 2366 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30305
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Schnackeline »

*kreisch*

Wie genial ist das denn? :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Annabella »

Na, die sehen haaaammermäßig aus!! Genial!
Sie sind wunderschön.
Tolle Farbkombi..gefällt mir seeeehr gut :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Ece »

Ohhh mein Goooottt! Zum ersten mal bin ich richtig begeistert von einer Idee der Resteverwertung. :sabber1: die sehen einfach total klasse aus!!!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Regina1 »

Tolle Blüten in der Seife.
Einfach genial. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Annabella »

Habe mir gerade das Video angeschaut...danke übrigens für den Tip!(im Schnelldurchlauf)
DAS ist schon mal abgespeichert bei mir. Werde ich auch mal machen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30305
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Schnackeline »

So, jetzt hab ich mir das Video angesehen und ich muss sagen, Deine Blümchen find ich schöner! Welche Tülle hast Du dafür verwendet? :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
rokoud

Re: Reste-Hippie

Beitrag von rokoud »

sehr hübsche Seife!
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Cloud »

Wahsinn! Wie genial ist das denn? Das muss ich mir mal merken.

Deine Blumen gefallen mir sehr gut. Swirlen könnte man die so gar nicht.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Janett89

Re: Reste-Hippie

Beitrag von Janett89 »

Was für eine tolle Idee :smilie_girl_299:
Antworten