Dresdner Frauenkirche

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Kinderzahl »

"Dresdner Frauenkirche" #47

Angestiftet zu dieser Seife hat mich mein 'Sonnenkind'. Sie singt bereits seit einigen Jahren in einem Chor. Im Sommer ist jener Chor zu verschiedenen Konzerten innerhalb Deutschlands unterwegs. Die Kinder werden bei Gastfamilien untergebracht. Tradition ist es, ein Gastgeschenk als Danke zu überreichen. Generell bin ich kein Freund von 'Staubfängern', also war schnell der Gedanke geboren eigens dafür eine Seife zu kreieren. Eine Wirkungsstätte des Chores ist tatsächlich die "Dresdner Frauenkirche" und da ich einen Keksausstecher dafür besitze, ergab sich alles Weitere von selbst...
Frauenkirche-Collage.jpg
Frauenkirche-Collage.jpg (127.15 KiB) 1832 mal betrachtet
Verseift habe ich Distel ho, Rindertalg, Kokosfett und Rizinus. Für den Duft kamen ÄÖ Lavendel und ÄÖ Weihrauch hinzu. Die Steine habe ich mit Rügensand und Kohle gefärbt.
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sommer und bin gespannt auf Eure Kommentare!
Roxy

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Roxy »

Sehr schön ist sie geworden. Eine tolle Idee und.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Susa »

Sehr schön. :smilie_girl_131:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Chrissiem »

Eine coole Idee und eine gelungene Seife, vor allem als Gastgeschenk!
Liebe Grüße,

Christina
Anniehall

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Anniehall »

Klasse Idee und super umgesetzt! Die kommt als Gastgeschenk bestimmt sehr gut an.
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Wölkchen »

Nette Idee - stimmig und schick! Wird Sie noch genug Zeit zum Reifen haben?
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
rokoud

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von rokoud »

was für eine schöne Idee!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von himmelblau »

Eine schöne Idee und eine tolle Seife!!! :smilie_girl_020:
Die Steine erinnern mich an die Sammelaktion, Steine für den Wiederaufbau der Frauenkirche zu spenden. Und da ich damals in Dresden war hab ich auch ein paar Steine "gekauft".
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Rabbit »

Tolle Seife und super Idee. Die Gastgeber werden sich freuen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Dresdner Frauenkirche

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem bisher Geschriebenen nur voll und ganz anschließen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten