Melisole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Fresiene

Melisole

Beitrag von Fresiene »

Hallo Ihr Lieben,
wie ich gehofft hatte, hab ich das Seifeln nicht ganz verlernt, allerdings ein paar Feinheiten vergessen, nämlich mal den Leim nicht sooo lange zu rühren :c041:
Der war dann recht schnell mega angedickt und ich musste ihn fast in die Formen prügeln, aber egal, ich glaube, es wird ein feines Seifchen.
Da ich immer noch die einfachen Zutaten am liebsten mag, habe ich die auch wieder genommen, die sind recht brav und waschen super.
Verseift ist Kokos,Olive, Raps, Palm, Shea Butter, Mandel und Rizi. Angerührt hab ich die Lauge mit Sole, frische Melissenblätter in Kefir püriert und Perlglanzpigment grün ins Öl gerührt. Die Überfettung hat 10%.
Beduftet hab ich mit ÄÖ Melisse, Litsea, Lemongras und Muskatellersalbei :girlkochen: der Melissenduft hält sich echt seehr lange im Haus, hatte ich total vergessen :c041:
Melisole.jpg
Melisole.jpg (105.12 KiB) 1058 mal betrachtet
rokoud

Re: Melisole

Beitrag von rokoud »

vom in-die-Form-Prügeln sieht man wirklich nichts, und die Farbe gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Melisole

Beitrag von Angiebas »

Die Farbe ist ja mal MEGA...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Melisole

Beitrag von roseaufdemberg »

offenbar hast Du doch nichts verlernt - vom Prügeln keine Spur und was die Farbe angeht: :sabber_2:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14658
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Melisole

Beitrag von Susa »

Echt tolle Farbe und dafür, dass der Leim schon sehr dick war sieht man nicht mehr!
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Fresiene

Re: Melisole

Beitrag von Fresiene »

Dankefein, ich hab auch echt die besten Stücke fotografiert :c041: Die Farbe hat mich auch überrascht, die war ein Grund, warum ich so lange gerührt hab, mir sind 10g reingplumst in knapp 1200g GFM und ein Teil hatte sich wieder oben abgesetzt, bevor ich die Lauge komplett drinnen hatte :a050:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Melisole

Beitrag von Marianne »

Wunderbar glatte Seife und die pürierten Blätter machen sie zu etwas Besonderem. Die ist dir super gut gelungen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Melisole

Beitrag von Annabella »

Kann dem Vorangeganenem nur zustimmen! Feine seife mit toller Farbe :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Fresiene

Re: Melisole

Beitrag von Fresiene »

Vielen Dank Ihr Lieben freue mich, dass Euch das Seifchen gefällt :smilie_happy_011: Ich hoffe, ab nächste Woche kann ich wieder bissel Seifeln hab noch einfaches Ringelblümchen und Gundermann Kefir auf'm Plan :girlkochen:
Roxy

Re: Melisole

Beitrag von Roxy »

Sehr schön. Ein wahrlich krasses Grün.
Antworten