Zweimal ganz natürlich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Siko

Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Siko »

Hallo Seifenforum!

Auch wenn der Garten seinen Tribut fordert und wenig Zeit fürs Stöbern im Forum bleibt, ganz untätig war ich nicht !!
Nach Aconitas Vorlage entstand meine erste "Alepposeife" Hat alles toll funktioniert, danke also für die Anleitung war eine echte Gelinggarantie.
Alepposeife.-klein.jpg
Alepposeife.-klein.jpg (233.51 KiB) 1248 mal betrachtet
Als zweite Seife entstand eine Baumseife als rustikales Seifenstück und einige Einzelformen, verarbeitet habe ich pürierte Lindenblätter und Birkensaft und etwas Geschichtet und mit Nelke beduftet zeitgleich als der Workshop lief, ganz gerade Schichten wollte ich nicht, da Bäume ja auch unterschiedliche Baumringe ausbilden. Aber seht selbst.
BaumBaumseife.jpg
BaumBaumseife.jpg (74.96 KiB) 1248 mal betrachtet
LG Siko
Roxy

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Roxy »

Die Aleppo gefällt mir besonders gut. Ich liebe grüne Seifen. Sehr tolle Formen hast du. Die mit den Lindenblüten klingt aber auch sehr interessant. Die unregelmäßigen Schichten sehen richtig toll aus. Da erzählt jedes Stück eine andere Geschichte.
rokoud

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von rokoud »

beide sind hübsch
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Bröker »

Was für eine Beute!
Jedes Stück ist tip top geworden.
Liebe Grüße Bröker
Flash

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Flash »

siehr wirklich prima aus deine Seife :sabber_2:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Annabella »

Sieht Megaschön aus!! Was für eine tolle Farbe.Ist Dir sehr gelungen :smilie_girl_112:

kann mich nur anschließen...tolle Formen
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Lady_M. »

Deine Aleppo sieht betörend aus und auch die Baumseife gefällt mir ausnehmend gut!
Marie

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Susa »

Ich liebe Alepposeifen! Hab mich bis jetzt noch nicht dran gemacht, die Lagerungszeit bis die Seife wirklich gut ist schreckt mich noch ab.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Zweimal ganz natürlich

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Deine Aleppo ist toll und deine Baumseife klingt von den Inhalten her richtig spannend!
Susa, wenn du den Lorbeeranteil hoch genug ansetzt und etwas Rizinus mit rein nimmt hast du da schon nach der ganz normalen Reifezeit Freude dran😉
Bekennender Omniskeptiker
Antworten