Old Calendula

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Roxy

Old Calendula

Beitrag von Roxy »

Bevor die neue Ernte verseift wird, habe ich noch einen Teil der Restbestände (Ringelblumenöl und getrocknete Ringelblumenblätter) vom letzten Jahr verseift. Unspektakulär ist sie geworden. Ich hab sie trotzdem nicht gestempelt, da sie mir so ganz gut gefällt. In Wirklichkeit ist sie viiiiel gelber als auf den Fotos. Drin sind Olive, Kokos, Reis, Kakao, Rizi und Stearinsäure und sie duftet nach Bamboo & white Grapefruit von Scent Perfique. Ich habe sie schon vor einem knappen Monat gesiedet. Da sie mich aber beim ausformen massivst geärgert hat, zeige ich sie euch erst heut.
rps20180617_193019.jpg
rps20180617_193019.jpg (106.21 KiB) 955 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Old Calendula

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie wunderschön! Ist Dir wunderbar gelungen. Sehr schöne Optik!
Wenn ich das richtig rausgelesen habe, dann ist die Farbe durch Kombi von Ringelblumenöl /Ringelblumen? Oder Mazerat? Denkst Du, daß sie noch dunkler wird? Ich finde die Farbe seeehr schön. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Old Calendula

Beitrag von Susa »

Ich bin überrascht, dass sie gelb ist. Dachte getrocknete Ringelblumenblüten würden braun werden. Da weiß ich ja, was ich mit meinen alles noch tun kann. :smileymania1:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Roxy

Re: Old Calendula

Beitrag von Roxy »

Ja, Ringelblumen ergeben ein sehr schönes Gelb. Ich habe ein Ringelblumenmazerat (Olivenöl) verseift und getrocknete Ringelblumenblütenblätter in den Seifenleim geschmissen. Und beides war vom letzten Jahr. Wie gesagt, in Wirklichkeit ist sie viel gelber. Ich hab aber kein besseres Foto hinbekommen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Old Calendula

Beitrag von Angiebas »

Ist NATÜRLICH schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Old Calendula

Beitrag von Gishlaine »

Wunderbare Naturseife, bei mir bekommt die genauso wie Löwenzahnseife auch immer den gleichen Duft.
Unverhofft kommt oft.
Adrenaline

Re: Old Calendula

Beitrag von Adrenaline »

Die ist doch toll geworden :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Old Calendula

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine herrliche Ringelblumenseife!
Marie

Re: Old Calendula

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Old Calendula

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Naturseife in toller Farbe. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten