Meine Kordelseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Meine Kordelseife

Beitrag von Annabella »

K640_20170111_013344.JPG
K640_20170111_013344.JPG (18.85 KiB) 1614 mal betrachtet
Hier möchte ich Euch meine Kordelseife /Duschseife zeigen.

Inhalt sind Raps,Babassu, Olive,Schmalz,Rizi,Distel ho...Tussahseide.
Farben habe ich pastellig gehalten. Duft ist ein Mix aus grüner Apfel und Himbeer Sorbet.
Habe lange pürieren müssen, da der Duft den SL nicht angedickt hat. Wollte aber unbedingt gerade Schichten hinbekommen...freu mich, daß das geglückt ist.
LU beträgt 8%

Danke für`s Betrachten

lb. Gruß von Anette :smilie_girl_112:

Sorry, daß das nicht die exzellenteste Bildquali ist...hatte da noch altes Handy
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Priskja »

Die sieht echt toll aus! :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Angiebas »

Toll... Bleibt die Kordel auch drinne?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 15:37
Toll... Bleibt die Kordel auch drinne?
Definitiv!
Diese Seife war ein Experiment...eine Freundin wollte UNBEDINGT eine Seife zum Aufhängen in der Dusche haben.
So habe ich so eine sechseckige Verpackung...von Seelachsstreichzeugs genommen. Habe mittig (von der Höhe aus) ein kl. Ritz reingemacht.
Bis knapp zur Hälfte dann schichtweise den SL rein..nat. immer gewartet wegen der Festigkeit. Vor dem Befüllen hatte ich die Kordel schon "eingefädelt" und so gelegt, daß sie etwas über die Mitte der Seife ragt (des Seifeninneren). Habe dann die Kordel über den Rand geschlagen, musste ja erstmal mit dem Befüllen beginnen. Als dann knapp die Hälfte in der Form war , hab ich den übergeschlagenen Teil der Kordel vorsichtig und vor allem gerade mit in den SL gelegt. Dann nächste Schicht usw.
Freundin sollte berichten und hat sie auch getan. Die Kordel hält bombenfest...zumal die auch Gewicht halten musste, da die Seife ja hängt.
Lt. Bericht der Freundin, hat die Kordel bis zum Schluß gehalten. Seife hat sich ja rundherum verwaschen. Zum Schluß war noch kl. Seifenschnurpselchen rundherum an der Kordel.
Also Fazit. Es klappt, wenn die Kordel oder was immer man nehmen möchte, nicht zu kurz "eingelegt" wird. Sollte schon etwas über die Mitte hinaus gehen. Das gibt absoluten Halt. :smilie_girl_112:

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich die Kordelöffnung von außen ganz dicht und stramm verklebt habe mit Teppichklebeband. Sollte sich an dieser Stelle nicht ev. ausbeulen. Tesaband reicht da nicht. Hat geklappt. Als Seife fertig war...wird Form gaanz vorsichtig zerschnitten...man sieht außen nichts. Darüber habe ich mich gefreut.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Angiebas »

Was für ein gefummel... Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 17. Juni 2018, 16:04
Was für ein gefummel... Vielen Dank für die ausführliche Erklärung...
Bitte :)...ich glaub, ich hätte es auch etwas kürzer fassen können :smilie_girl_004:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Regina1 »

Gefällt mir sehr gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Adrenaline

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Adrenaline »

Toll :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine Kordelseife

Beitrag von Lady_M. »

Bei solch geraden Schichten würde ich mich auch freuen, Deine Kordelseife ist grandios!
Antworten