Kräuterseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Flash

Kräuterseife

Beitrag von Flash »

Guten Morgen zusammen,

ich war wieder fleißig am WE und möchte euch somit meine neue Seife vorstellen. Diesmal habe ich eine Seife mit Kräutern gemacht. Da ich noch einen Kräuterdipp zum selbst anrühren im Schrank hatte den ich aber nicht essen mag :smileymania1: , ist dieser in die Seife gewandert. Leider ist die Rote Farbe in der Seife untergegangen :smilie_girl_168: warum auch immer, ich werd wohl mal einen anderen Lieferanten wählen da dies nicht das erste mal ist
Kräuterseife-3.jpg
Kräuterseife-3.jpg (125.91 KiB) 658 mal betrachtet
Dateianhänge
1 Kräuterseife-1.jpg
1 Kräuterseife-1.jpg (144.09 KiB) 658 mal betrachtet
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Kräuterseife

Beitrag von Admin3 »

Getreu dem Motto - wenn Du es essen kannst, kannst Du es auch verseifen! :smileymania1:

Was für eine rote Farbe hast Du denn verwendet?
Flash

Re: Kräuterseife

Beitrag von Flash »

Ich habe die von Berhawe, Rosenrot benutzt. Sie löst sich auch nicht so schön auf, nach dem anrühren ist sie im Becher nicht wirklich mit dem Öl vermischt. Es sieht immer aus als wenn man Öl mit roten Punkten drin stehen hat. :smilie_girl_129:
Ich hab sie auch schon länger stehen lassen in der Hoffnung das sie sich dann besser auflöst aber das war leider nicht der Fall. Grün und gelb sind super geworden aber das Rot geht gar nicht
Anniehall

Re: Kräuterseife

Beitrag von Anniehall »

Ich benutz das rosenrot von Behawe eigentlich ganz gern. Versteh ich das richtig, dass du es mit Öl angemischt hast? Habe ich nie versucht, ich mache das immer mit Wasser und das funktioniert super.
rokoud

Re: Kräuterseife

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Kräuterseife

Beitrag von Annabella »

Ich finde die Seifen ausgesprochen schön. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Kräuterseife

Beitrag von Susa »

Tolles grün. Hast du das noch irgendwie noch unterstützt?
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Rokoudchen

Re: Kräuterseife

Beitrag von Rokoudchen »

sieht sehr hübsch aus!
Flash

Re: Kräuterseife

Beitrag von Flash »

@Susa, nein ich habe das Tannengrün von berhawe benutzt das geht super ebenso wie das Gelb die ich alle in Öl angerührt habe, nur bei Rot funktioniert es eben nicht. :smilie_verl_72:
@Anni danke für den Tipp vielleicht solte ich es bei dem Rot auch mal mit Wasser probieren ich werde berichten ob es geklappt hat

:n035:

Vielen Dank für die Komplimente zur Seife
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Kräuterseife

Beitrag von Rabbit »

Sehr hübsche Seife. Die Farbe ist toll. :sabber_2:
Versuch mal, deine rote Farbe mit Wasser anzurühren, dann klappt es bestimmt. Manche Farben lösen sich nur in Öl und manche nur in Wasser.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten