Meine 2.Schwimmseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Annabella »

K640_20180614_131627.JPG
K640_20180614_131627.JPG (44.23 KiB) 564 mal betrachtet
Da ich von der ersten Schwimmseife von mir so angefixt war und unbedingt testen wollte, wie sie sich als Blockform nach anderer Kühlzeit schneiden läßt...so habe ich am nächsten Tag gleich die 2. gemacht.

Wieder das Rezept von Aconita aus ihrem Buch in etwas abgewandelter Form.
Die erste Schwimmseife gab beim Anwaschen schönen Schaum. Nun hat mich aber interessiert, ob man auch etwas Rizi dazu geben kann und was sich ev.dadurch ändert.
So habe ich anstelle von 100g Raps nur 90 genommen und dafür 10 Rizi mit reingemacht.

Verfahrensweise genauso wie bei der ersten.
Andere Farben und als Duft nur Rasperry Limonade.
Zwischenzeitlich immer wieder gekühlt, obwohl das Fluffige nach dem Mixen auch hier nicht eingesunken oder weniger geworden ist. Auch durch die schlückchenweise Zugabe der Lauge blieb alles fluffig.
Allerdings fiel mir dann beim Befüllen der Blockform auf, daß es sich irgendwie etwas "schwerer" anfühlte. Hanger Swirl ging nicht so wie beim ersten Mal. Vielleicht Zufall...wer weiß. Beim Befüllen war die Masse nicht ganz so sahnig wie bei der 1.Schwimmseife. So befürchtete ich, die wird schwerer..und ev. nicht schwimmen.
Diesmal 2 komplette Tage in den Kühlschrank gestellt. Wollte unbedingt wissen, was sich an der Härte ändert.

Soviel mehr hat sich nicht geändert. Hat sich "etwas" besser schneiden lassen.Nun kam es zur Gretchenfrage...

Und sie schwimmt. Hurra!!! Sie fühlte sich auch nicht schwerer an, als die erste.
K640_20180614_130239.JPG
K640_20180614_130239.JPG (19.43 KiB) 564 mal betrachtet
So Ihr Lieben....Habt Dank für`s Betrachten
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Rabbit »

Schön, wie ein Stückchen Eistorte. Und sie schwimmt wirklich. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Adrenaline

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Adrenaline »

Hmmm sieht aus wie aus Schaumzucker :sabber1:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Lady_M. »

Diese Schwimmseife ist Dir ganz hervorragend gelungen!
Marie

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Marie »

Schöne zarte Schwimmseife.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Annabella »

Ganz lieben Dank für die lieben Kommentare :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Flash

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Flash »

Schöne pastellfarben, eine gelungene Schwimmseife.... :sabber_2:
Rokoudchen

Re: Meine 2.Schwimmseife

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
Antworten