Meine 1. Schwimmseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Annabella »

K640_20180613_132407.JPG
K640_20180613_132407.JPG (45.81 KiB) 710 mal betrachtet
Mich hat immer die Whipped Soap gereizt, zu probieren und nun habe ich es getan und bin begeistert davon.
Habe dazu das Rezept aus Aconita`s Buch genommen....Dank nochmal an Dich Aconita.

Die zu machen, hat totalen Spaß gemacht. Habe mich genau an die Anleitung gehalten und es funktioniert. Habe zusätzlich immer wieder kalt gestellt, auch wenn das GEMIXTE nicht zusammengesunken ist. Wollte auf Nummer sicher gehen. Auch bei der schluckweisen Zugabe der Lauge sank das schöne Fluffige nicht zusammen. Konnte sogar mal den Hanger Swirl ausprobieren...war auch nach Zugabe des Duftes (Kiwi/Rasperry Limonade) immer noch fluffig.

Habe sie in eine kl. Blockform gegeben und sofort nach Fertigstellung in den Kühlschrank gestellt. War richtig etwas aufgeregt und nat. ungeduldig, was dann das Schneiden angeht. Hatte ja gelesen, daß Schwimmseife durchaus zickig sein kann. Wollte das Risiko nicht eingehen, daß sie zu hart ist und dann bricht. Habe sie nach gut 24 Std. aus dem KS geholt. Fühlte sich sehr fest an. Also ging es ans Schneiden. Das ist Tatsache nicht so einfach. Habe sehr vorsichtig und langsam geschnitten. Die Schnittflächen der einzelnen Stücke sind etwas aufgerauht...störte mich aber erstmal nicht. Ich konnte es nicht abwarten...der Test, ob sie schwimmt, stand noch aus. Sie schwimmt!!!
K640_20180614_130039.JPG
K640_20180614_130039.JPG (47.85 KiB) 710 mal betrachtet
Bin total begeistert. Das ist nicht nur was für Kinder...sondern auch für mich. Nachdem ich ein Stück habe schwimmen lassen, ist mir nach dem Trocknen dieses Stückes aufgefallen, daß die Flächen schön glatt waren...hatte dieses Stück auch angewaschen. Da mich die etwas rauhe Oberflächenstruktur an den bd. Seiten jeweils gestört hatte, dachte ich, das kann man ändern! So habe ich JEDES Stück kurz schwimmen lassen und bin leicht über die Oberflächen gegangen...komplett glatt. Eine supertolle Haptik.

Der Duft ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ich danke Euch wie heute schon so oft geschrieben für`s Anschauen

Ganz liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Adrenaline »

Ich mag vor allem die Farbe :smilie_frech_053: hat ja prima geklappt :smilie_happy_076:
Adrenaline

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Adrenaline »

Ich mag vor allem die Farbe :smilie_frech_053: hat ja prima geklappt :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Angiebas »

Die Farbe ist ja mal der Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Annabella »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 21:36
Die Farbe ist ja mal der Hammer...
:f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Rabbit »

Sieht schön frisch aus deine Seife. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Annabella »

Ihr seid so lieb...danke für die lieben Kommentare :smilie_girl_299:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Marie

Re: Meine 1. Schwimmseife

Beitrag von Marie »

Sehr schöne Seife.
Antworten