Vanille/Mandel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Vanille/Mandel

Beitrag von Annabella »

K640_20180613_133141.JPG
K640_20180613_133141.JPG (63.08 KiB) 635 mal betrachtet
Hier meine Vanille/Mandelseife...noch vom vergangenen Winter:) (hatte eher kein gescheites Bild)

Habe diese nach dem von mir so geliebten herkömmlichen 25er Rezept mit Raps,Schmalz,Kokos,Olive und Rizi geseifelt.
LU=7%
Duft ist eine Mischung aus Vanille und Mandel. Hat ein tolles Marzipanaroma ergeben. Köstlich.
Köstlich war aber nicht, daß ich nahezu Blitzbeton hatte ...hatte mit dieser Seife ein ganz anderes "Design" im Kopf. Musste förmlich in Sekundenschnelle die Masse in die Form spachteln..dadurch sind auch kl. Lufteinschlüsse entstanden. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
Mir haben richtig die Ärmchen weh getan, so fest war der SL...und meine Ärmchen können was ab...
Seitdem habe ich IMMER einen Plan B,allerdings kann ich mich bis dato auf meinen neuen Düfte immer verlassen , was die Beschreibung angeht.

Aber ich muss sagen, obwohl nun die Seife wahrhaft anders geworden ist, als gewünscht, ich liiiebe sie. Das ist ein so herrlicher Duft..ich könnte reinbeißen. Und einen wunderbaren Schaum gibt sie auch. Die Beschenkten waren auch von ihr begeistert...ich hatte nämlich erst gedacht, daß das nix mehr wird...hatte den SL kaum noch aus den Töppen bekommen

Ist ja nun keine aktuelle mehr, aber wollte sie Euch trotzdem nochmal zeigen.

Wie immer, danke für`s Anschauen

Ganz liebe Grüße von der seifenverrückten Anette :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Adrenaline

Re: Vanille/Mandel

Beitrag von Adrenaline »

Ich find sie total gelungen, erinnert mich an die bunt geschichteten Gläser mit Badesalz die wir immer zu Hause hatten, als ich klein war
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Vanille/Mandel

Beitrag von Annabella »

Adrenaline hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 21:39
Ich find sie total gelungen, erinnert mich an die bunt geschichteten Gläser mit Badesalz die wir immer zu Hause hatten, als ich klein war
:badezimmer72: :f010:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Vanille/Mandel

Beitrag von Lady_M. »

Für diese Duftkombination würde ich auch alles stehen und liegen lassen, deshalb kann ich Deine Begeisterung und die der Beschenkten absolut nachvollziehen.
Tolle Seife!
Marie

Re: Vanille/Mandel

Beitrag von Marie »

Sehr schön.
Antworten