Space OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Also bis jetzt sind sie noch grün :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Space OHP

Beitrag von Rabbit »

Sieht gut aus deine Seife, auch wenn du mit Grün nicht gerechnet hast. Hoffentlich bleibt sie so. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Danke das hoffe ich auch :smilie_happy_076: 24 Stunden hat sie schon rum bis jetzt sieht sie noch genauso aus
Flash

Re: Space OHP

Beitrag von Flash »

Hey Adrenaline,

ich finde sie sieht wirklich hübsch aus, auch wenn sie so bleiben sollte hat sie was besonderes, deine Freundin wird sich sicher darüber freuen etwas ganz besonderes zu bekommen extra für sie hergestellt und mit ihrem Lieblingsduft :g040:
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Danke :f010:
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Space OHP

Beitrag von schwibo7 »

Sieht tatsächlich spacig aus... :smileymania1:
Ich weiß nicht ob es vom Licht kommt, aber sie schimmert auch irgendwie.
Auch wenn sie violett werden sollte...ich finde sie so sehr hübsch, wie sie ist.

Ich frage mich nur, warum Du wasserlösliches Pigment verwendest ?
Gerade bei violett und grün kann es da schon heftige Farbumschläge gegeben.
In meiner Anfangszeit hatte ich einmal grün angemischt, das dann in der Seife braun wurde. War eine Bamboo-Seife und deshalb nicht tragisch, da es gemischt mit anderen Grüntönen garnicht mal so schlecht aussah. Aber eigenartig fand ich es damals schon.
Deshalb verwende ich diese Pigmente maximal noch für's Topping bei einer CP oder für Badebomben, ansonsten nur öllösliche Farben.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Ich liebe diese Pigmente, sie sind extrem ergiebig und haben unglaubliche Leuchtkraft :smilie_happy_076: ich hab mal die Pigmente von Dragonspice benutzt, der Leim war kräftig rot und blau...die Seife dann enttäuschend hellrosa und Babyblau :a025:
Das fällt mir auch bei vielen Mica Seifen auf...in Videos und Tutorials...der Leim leuchtet toll, die Farben der fertigen Seife wirken blass und langweilig...
Bisher haben mich die wasserlöslichen Pigmente noch nie enttäuscht...dass sie sich in einer OHP anders verhalten, wusste ich ja vorher nicht...aber ich finde das Ergebnis unglaublich cool und hoffe, dass es so bleibt :smilie_frech_053: also kann ich dem Pigment nicht böse sein, dass es seinen eigenen Kopf hatte :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Space OHP

Beitrag von himmelblau »

Einfach nur klasse!!! :sabber_2:
Ich drücke die Daumen. :smilie_girl_107:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Adrenaline

Re: Space OHP

Beitrag von Adrenaline »

Danke :n035:
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Space OHP

Beitrag von schwibo7 »

Adrenaline hat geschrieben:
Freitag 15. Juni 2018, 23:24
Ich liebe diese Pigmente, sie sind extrem ergiebig und haben unglaubliche Leuchtkraft :smilie_happy_076: ich hab mal die Pigmente von Dragonspice benutzt, der Leim war kräftig rot und blau...die Seife dann enttäuschend hellrosa und Babyblau :a025:
Das fällt mir auch bei vielen Mica Seifen auf...in Videos und Tutorials...der Leim leuchtet toll, die Farben der fertigen Seife wirken blass und langweilig...
Bisher haben mich die wasserlöslichen Pigmente noch nie enttäuscht...dass sie sich in einer OHP anders verhalten, wusste ich ja vorher nicht...aber ich finde das Ergebnis unglaublich cool und hoffe, dass es so bleibt :smilie_frech_053: also kann ich dem Pigment nicht böse sein, dass es seinen eigenen Kopf hatte :smilie_happy_076:
Das stimmt, sie ist absolut cool. Der fließende Übergang alleine schon.
Wie verhalten sich die wasserlöslichen Farben denn bei Dir beim waschen? Das dürfte doch recht farbig werden, oder ?
Dragonspice-Pigmente hatte ich zwar noch nicht, aber wenn man z.B. die Umu-Pigmente nicht zu gering dosiert leuchten die Farben auch wunderbar.
Das mit dem farbintensiven SL ist da kein Maßstab, da hast Du recht und ich bin auch schon darauf reingefallen. Nun dosiere ich höher und dann klappt das auch mit kräftigen Farben.
Sie bluten auch trotz hoher Dosierung nicht aus.
Farbveränderung der wasserlöslichen Pigmente nur bei einer OHP würde ich auch nicht allgemein unterschreiben. Könnte auch passieren, wenn Seife gelt oder die Farbe ist allgemein nicht laugenstabil, dann ist der Herstellungsprozess, also CP oder OHP, egal.
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Antworten