Seite 1 von 2

Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 19:18
von Kinderzahl
Leander Mondwürmer #46

Vor einigen Tagen meinte eines meiner Kinder ganz reinlich zu sein und ein Kleidungsstück im Eimer mit Wasser einzuweichen. Löblich!

Dann vermißte ich ein neues großes grünes Stück Haarseife. Als ich jedoch meine Kinder befragte, kam die von mir allseits geliebte Antwort: „Ich war es nicht!“

Zwei Tage später nahm ich mich des eingeweichten Kleidungsstückes an. Seltsam, es kam nicht von allein, ausgewaschen, ausgewrungen, getrocknet, geglättet und gefalten aus dem Eimer heraus. Dabei entdeckte ich am Eimerboden einen Klumpen Seifenpudding :-/ Ihr könnt es Euch sicherlich bereits denken, ja, es war meine vermißte Haarseife. Und was soll ich sagen, als solche nie wieder zu formen, zu nutzen, grrr :-( Besagtes Kind habe ich zur Rede gestellt, es gelobte Besserung. Brav!

Selbiges Kind nimmt nie Schimpfwörter in den Mund, statt dessen sagt es: „Du bist ein Mond!“ Dieser Satz ging mir zum 'Dampf ablassen' häufiger durch den Kopf.

Dann fiel mein Blick auf die neu erstandene Mooncake-Presse und eine Idee entstand: Seifenreste (ca. 300g auf der Küchenreibe zu Würmern zerkleinert) und Seifeenpudding müßten eine interessante Rettungsseife ergeben. Gedacht, getan!
Durch die Speisestärke erinnern sie mich an kleine Törtchen. Ihr Lieben, es ist angerichtet :-) !

Mondwürmer- Collage 1.jpg
Mondwürmer- Collage 1.jpg (123.44 KiB) 1357 mal betrachtet
Mondwürmer- Collage 2.jpg
Mondwürmer- Collage 2.jpg (106.67 KiB) 1357 mal betrachtet

Für alle, die auf die Fortsetzung meiner „Laura Ahorn“ und anderer angekündigter Projekte warten: bitte habt Geduld mit mir! Das Wetter ist derzeit einfach zuuu schööön! :-) Ich verbringe viel Zeit mit den Kindern im Garten! :-)) Da ist die Siedeküche derzeit geschlossen. Wenn sie wieder ihre Pforten öffnet, werde ich Euch sehr gerne die Ergebnisse zeigen!

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 19:36
von Ece
„Du bist ein Mond“ :c041: das ist ja wirklich niedlich. Eine schöne Gechichte Kinderzahl. Und nebenbei bemerkt, sind Deine Mondwürmer hübsch geworden.

Ich wurde neulich im Forum auch angefixt von diesen Mooncakeformen und habe sie mir direkt bestellt. Allerdings nicht für Seife, sondern tatsächlich für Süßes. Meiner Tochter schmeckt der asiatische Teig aussenherum nicht. Jetzt wollte ich es mal mit gemeinem Mürbeteig versuchen und z.B. mit Mandel/Dattelpaste Füllung. Müsste auch klappen denke ich.

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 21:30
von Kinderzahl
Mmm, die Kreation klingt lecker! Ich biete mich als Vorkoster an! ;-)) ;-)

Danke, für Dein Lob!

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:02
von hüttelputz
Sehr hübsche Rettungsaktion.
Und den Spruch des reinlichen Kindes finde ich ganz reizend.
Um wie viel schöner wäre die Welt, wenn wir von Monden statt von Ar.... umgeben wären.

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:21
von Annabella
Tolle Lösung...sieht lecker aus. Diese Formen fi :smilie_girl_112: nde ich ohnehin sehr schön

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:33
von Kinderzahl
Hüttelputz & Annabella!
Danke, Ihr Zwei, für die lieben Worte!!!

Aus Frust entstanden, versöhne ich mich langsam mit den 'Mondwürmern'.
Also: Ende gut, alles gut! ;-))

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 23:37
von Adrenaline
Schöne Törtchen :sabber1: und neeeein sie war das nicht! Das war schon so :c041:

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 05:08
von Lady_M.
Eine richtig feine Rettungsseife ist das geworden - toll!

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 08:23
von Chrissiem
"Du bist ein Mond!" :c041: Das muss ich mir merken. Eine niedliche Geschichte!

Und eine originelle Idee, berichte mal, wie sie sich wäscht!

Re: Leander Mondwürmer

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 11:55
von Wölkchen
Und was lernen wir daraus? Kinder machen kreativ! Sehr ansehnliche Rettungsaktion :smilie_girl_112: