Leander Mondwürmer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Leander Mondwürmer

Beitrag von Kinderzahl »

Leander Mondwürmer #46

Vor einigen Tagen meinte eines meiner Kinder ganz reinlich zu sein und ein Kleidungsstück im Eimer mit Wasser einzuweichen. Löblich!

Dann vermißte ich ein neues großes grünes Stück Haarseife. Als ich jedoch meine Kinder befragte, kam die von mir allseits geliebte Antwort: „Ich war es nicht!“

Zwei Tage später nahm ich mich des eingeweichten Kleidungsstückes an. Seltsam, es kam nicht von allein, ausgewaschen, ausgewrungen, getrocknet, geglättet und gefalten aus dem Eimer heraus. Dabei entdeckte ich am Eimerboden einen Klumpen Seifenpudding :-/ Ihr könnt es Euch sicherlich bereits denken, ja, es war meine vermißte Haarseife. Und was soll ich sagen, als solche nie wieder zu formen, zu nutzen, grrr :-( Besagtes Kind habe ich zur Rede gestellt, es gelobte Besserung. Brav!

Selbiges Kind nimmt nie Schimpfwörter in den Mund, statt dessen sagt es: „Du bist ein Mond!“ Dieser Satz ging mir zum 'Dampf ablassen' häufiger durch den Kopf.

Dann fiel mein Blick auf die neu erstandene Mooncake-Presse und eine Idee entstand: Seifenreste (ca. 300g auf der Küchenreibe zu Würmern zerkleinert) und Seifeenpudding müßten eine interessante Rettungsseife ergeben. Gedacht, getan!
Durch die Speisestärke erinnern sie mich an kleine Törtchen. Ihr Lieben, es ist angerichtet :-) !

Mondwürmer- Collage 1.jpg
Mondwürmer- Collage 1.jpg (123.44 KiB) 1354 mal betrachtet
Mondwürmer- Collage 2.jpg
Mondwürmer- Collage 2.jpg (106.67 KiB) 1354 mal betrachtet

Für alle, die auf die Fortsetzung meiner „Laura Ahorn“ und anderer angekündigter Projekte warten: bitte habt Geduld mit mir! Das Wetter ist derzeit einfach zuuu schööön! :-) Ich verbringe viel Zeit mit den Kindern im Garten! :-)) Da ist die Siedeküche derzeit geschlossen. Wenn sie wieder ihre Pforten öffnet, werde ich Euch sehr gerne die Ergebnisse zeigen!
Zuletzt geändert von Kinderzahl am Donnerstag 14. Juni 2018, 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Ece »

„Du bist ein Mond“ :c041: das ist ja wirklich niedlich. Eine schöne Gechichte Kinderzahl. Und nebenbei bemerkt, sind Deine Mondwürmer hübsch geworden.

Ich wurde neulich im Forum auch angefixt von diesen Mooncakeformen und habe sie mir direkt bestellt. Allerdings nicht für Seife, sondern tatsächlich für Süßes. Meiner Tochter schmeckt der asiatische Teig aussenherum nicht. Jetzt wollte ich es mal mit gemeinem Mürbeteig versuchen und z.B. mit Mandel/Dattelpaste Füllung. Müsste auch klappen denke ich.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Kinderzahl »

Mmm, die Kreation klingt lecker! Ich biete mich als Vorkoster an! ;-)) ;-)

Danke, für Dein Lob!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19605
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von hüttelputz »

Sehr hübsche Rettungsaktion.
Und den Spruch des reinlichen Kindes finde ich ganz reizend.
Um wie viel schöner wäre die Welt, wenn wir von Monden statt von Ar.... umgeben wären.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Annabella »

Tolle Lösung...sieht lecker aus. Diese Formen fi :smilie_girl_112: nde ich ohnehin sehr schön
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Kinderzahl »

Hüttelputz & Annabella!
Danke, Ihr Zwei, für die lieben Worte!!!

Aus Frust entstanden, versöhne ich mich langsam mit den 'Mondwürmern'.
Also: Ende gut, alles gut! ;-))
Adrenaline

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Adrenaline »

Schöne Törtchen :sabber1: und neeeein sie war das nicht! Das war schon so :c041:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Lady_M. »

Eine richtig feine Rettungsseife ist das geworden - toll!
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Chrissiem »

"Du bist ein Mond!" :c041: Das muss ich mir merken. Eine niedliche Geschichte!

Und eine originelle Idee, berichte mal, wie sie sich wäscht!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2593
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Leander Mondwürmer

Beitrag von Wölkchen »

Und was lernen wir daraus? Kinder machen kreativ! Sehr ansehnliche Rettungsaktion :smilie_girl_112:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
Antworten