Seite 1 von 2

Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:30
von LittleBubble
Das Bubbelchen hat in den vergangenen Wochen oft hach-gemacht bei euren Seifenkunstwerken und sich etwas gedrückt selber am Seifentopf zu stehen bis....ring, ring, ring ....hier ist MamaBubbelchen mit einem Notfall. Ich hab nur noch 2 Seifen im Schrank. :smilie_b_225:
Da das Bubbelchen seine Mama sehr lieb hat musste es dann doch ran. Von den frischen Kräutern im Garten (Gundermann, Himbeere,Brennessel usw) hat es einen Kräuterauszug gemacht. Ich finde immer das das riecht wie ganz frisches Heu. Dann wurde Kokos, Palm, Kakaobutter, Shea , Raps und Distel zum Seifenleim gerührt. Gefärbt wurde mit wenig blaugrün mit noch weniger gelb. Beduftet mit Basil and Lime. In den fertigen Seifenleim kam der Kräuterauszug + etwas Sahne.
Beim Ausformen hatten es dem Bubbelchen dann Farbe und die samtene Oberfläche sehr angetan und ich schwöre irgendwer hat hach gemacht.
Leider muss ich nun wieder schweigend eure Kunstwerke anstaunen....Gürtelrose....weder Gürtel und schon gar nicht Rose aber echt nervig !
Kräutermilch1.jpg
Kräutermilch1.jpg (88.43 KiB) 1039 mal betrachtet
das kommt der natürlichen Farbe am nächsten
das kommt der natürlichen Farbe am nächsten
Kräutermilch2.jpg (87.12 KiB) 1039 mal betrachtet
Kräutermilch3.jpg
Kräutermilch3.jpg (80.68 KiB) 1039 mal betrachtet

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:37
von Susa
Sehr schöne Seife. Die Farbe finde ich klasse.

Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 17:38
von ankoetti
Sehr schöne schlichte Seifen sind dir da gelungen. Tolle Farbe. Die Margariten-Form mag ich besonders gerne.

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 18:43
von Regina1
Gute Besserung.
Tolle Farbe hat deine Seife. :sabber_2:

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 19:02
von Angiebas
Gute Besserung...
Tolle Seifen...

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 19:53
von LuzDari
Ooooch, ist die schön . So ein zartes lindgrün ist eine wunderschöne Farbe.
Ich wünsch Dir auch eine gute Besserung...

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 20:00
von LittleBubble
Danke Euch ihr Lieben. Ich bin gespannt wie sie sich wäscht....1 Stück bleibt ja bei mir.
und Regina... :f010:

LG LittleBubble

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 20:01
von Adrenaline
Wow tolle Farbe :smilie_girl_323:

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 20:04
von Priskja
Gefallen mir sehr gut und dir vor allem alles Gute und eine
gute Besserung !!!!!!!! :smilie_happy_077:

Re: Kräutermilch

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 22:41
von LittleBubble
Dankeschön :f010: Ist schön mal wieder geseifelt zu haben und eure Kommentare machen Lust auf mehr !

LG LittleBubble