Hot coffee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Hot coffee

Beitrag von Trinity »

Hallo ihr Lieben

Ich hatte ja noch den Vorsatz meine verbliebene Fettstange zu verseifer.
Also...
Es fing ganz harmlos damit an, dass ich eine Kaffeeseife machen wollte. Schön mit swirl a la latte art. Als ich dann so fertig bin und die gelphase im Ofen anschubsen möchte flattert plötzlich der Begriff ITMHP durch meinen übernächtigten Verstand.
Da ich allem widerstehen kann nur der Versuchung nicht, habe ich kurzerhand den Ofen auf 70 hochgedreht und da nahm das Übel seinen Lauf.
Hatte schon die schlechtes Gefühl als ich sah, dass sich Öl absetzt. Dies ist aber wieder eingezogen. Beim ausformen lachte mich dann aber Kaffee mit pH 14 an... Der Leim hatte sich also zumindest partiell getrennt. Hab alles kurzerhand kleingeschnitten und die restliche NaOH not verseift mit OHP.
Ich verbuche das ganze unter lessons learned und zumindest weiß ich jetzt was passiert wenn man zu kalt (Kreide) und zu heiß arbeitet... Damit wären schon mal zwei Sachen von meiner Fehler to do Liste gestrichen :-)
Das letzte Wort zum Thema ITMHP ist noch nicht gesprochen, das nächste Mal nur etwas sanfter...

Statt dem Swirl auf der seife gibt es jetzt als Entschädigung lecker Käffchen mit Swirl :n065:
IMG_20180614_090235-1024x841.jpg
IMG_20180614_090235-1024x841.jpg (158.11 KiB) 786 mal betrachtet
Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag

Edit sagt mir ich hätte vergessen, dass sie kokosöl, palmfett und Olive enthält und nach Zimt mit Orange duftet
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Hot coffee

Beitrag von Admin3 »

Die Not-OHP kann sich sehen lassen - toll geworden! :D

... und wie heißt es doch so schön, wer nicht hören will, muss fühlen! :coolgirl:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hot coffee

Beitrag von Angiebas »

Ist doch noch super geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hot coffee

Beitrag von Rabbit »

Hast du doch noch gut was daraus gezaubert. Seife ist es allemal. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Hot coffee

Beitrag von Trinity »

Hehe. Ich denke mir auch, dass sie ihren Zweck erfüllen wird :a050:
Zu Kaffee passt das rustikale ja auch irgendwie....
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Hot coffee

Beitrag von LuzDari »

Das ist eine Not-OHP? Ich finde, das sieht man ihr nicht an, sie ist sehr fein in der Struktur....das erinnert mich auch wieder daran, eine Kaffee-Seife müsste ich auch mal wieder machen....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Hot coffee

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt sie seeehr gut! Muss ich auch mal probieren :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Flash

Re: Hot coffee

Beitrag von Flash »

:D Hallo Trinity,

da bin ich ja nicht die einzige die geschockt vor dem Ofen steht bei Kaffeeseife...lach. Als ich deine Anzeige gelesen hab hatte ich echt ein Dejavü...schreibt man das so?? keine Ahnung ..egal! Sieht aber trotzdem gut aus Deine Seife, meine hat eher eine brökelige Konsistenz aber beim waschen ist alles gut. :hallo:
Adrenaline

Re: Hot coffee

Beitrag von Adrenaline »

Sehr schön :smilie_happy_076:
Antworten