Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Amber

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Amber »

Ece!!! Was für eine phantastische Seife, da strecke ich alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen, nach oben! Einfach rundum suuuperschön, wow die Farbe und der Stempel (ich hatte mit Clearstamps nicht so viel Glück...) :s035: :s035: :s035:


Die will ich unbedingt mal machen! Muss noch abwarten, bis ich meine bestellte Spitze habe.

Entspricht 10 % Tonerde 10 % von der Ölmenge oder vom Seifenleim?
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Amber hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 12:33
Ece!!! Was für eine phantastische Seife, da strecke ich alle Daumen, die mir zur Verfügung stehen, nach oben! Einfach rundum suuuperschön, wow die Farbe und der Stempel (ich hatte mit Clearstamps nicht so viel Glück...) :s035: :s035: :s035:


Die will ich unbedingt mal machen! Muss noch abwarten, bis ich meine bestellte Spitze habe.

Entspricht 10 % Tonerde 10 % von der Ölmenge oder vom Seifenleim?
Vielen Dank liebe Maria. Es sind 10% der GFM.
Ich habe die Tonerde in die Fette püriert, noch vor der Lauge und habe es dann eine weile so stehen lassen, bevor ich die Lauge dazu gegeben habe
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Amber

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Amber »

Ich danke DIR, liebe Ece :f010:
bubblchen

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von bubblchen »

Was für eine schöne Seife und erinnert mich daran, dass die auch auf meiner ToDo steht.

Die Farbe ist der Hammer und die Duftmischung liest sich auch sehr fein
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Marianne »

Ece hat geschrieben:
Mittwoch 13. Juni 2018, 21:36
Vor einigen Monaten hatte auf der Suche nach Ideen, die Lot‘s & Lot‘s of clay Seife gefunden und abgespeichert. Dann habe ich sie vergessen, bis Cycas vor einiger Zeit ihre Lots of clay vorgestellt hat. Da war die Flamme wieder entfacht. Ich hatte noch recht viel blaue Tonerde daheim. Ich habe zwar mehrfach gelesen, dass sie nicht Laugenstabil ist, aber schlimmer als meine „ Unblaue“ konnte es ja nicht werden. Außerdem musste sie ja auch nicht unbedingt blau werden. Das war mir egal, Hauptsache Clay. Vielleicht sollte ich immer mit dieser Einstellung sieden.

Ich habe fast das gleiche Rezept wie Cycas verwendet: 30 Olive, 25 Kokos, 30 Rindertalg, 10 Shea, 5 Rizi. Und 10% blaue Tonerde. Beduftet habe ich mit Veilchen, Lavendel und Le Male von SP, diese Mischung ist der Knaller. Ich könnte mir die Seife an die Nase binden.
Und was soll ich sagen.... ein sagenhaftes Blau :smilie_girl_323: und wieder habe ich mich in meine Seife verliebt. Vielleicht wird sie auch wieder blasser. Dass ich sie einmal so sehen durfte reicht mir aber eigentlich. :lesen-buch44:




21BBECF3-1A74-4370-882B-8937FF172251.jpeg

Ich freue mich, wenn sie Euch auch so gefällt wie mir.
Liebe Ece - genau nach dieser Seife wollte ich die blaue Tonerde von Manske auch verwenden. Meine Fette waren alle hell - aber heraus kam eine grässliche lila-schlammgraue Farbe. Gut, ich hatte keine 10% drin, weil es keine Lots of Clay werden sollte. Bin immer noch verliebt in dein blaues Wunder!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Arduinna
Beiträge: 427
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 09:30
Wohnort: Ruhrpott

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Arduinna »

Was für ein Traum von Seife - wunderschön! :sabber_2:
Ganz liebe Grüße von Anika :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Arduinna hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 21:23
Was für ein Traum von Seife - wunderschön! :sabber_2:
Danke Anika :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Sommerpunkte »

Ich hab ja schon deine andere Tonerdenseife mit dem Blau von Behawe bewundert, aber die ist auch wunderschön.
So ein feines Himmelblau, dazu der Stempel ein Traum.
Dass du dich in sie verliebt hast, kann ich verstehen.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Ece »

Sommerpunkte hat geschrieben:
Samstag 4. Januar 2020, 15:31
Ich hab ja schon deine andere Tonerdenseife mit dem Blau von Behawe bewundert, aber die ist auch wunderschön.
So ein feines Himmelblau, dazu der Stempel ein Traum.
Dass du dich in sie verliebt hast, kann ich verstehen.
Ich danke Dir Beate :smilie_girl_131:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Lot‘s of clay mit blauer Tonerde

Beitrag von Kinderzahl »

Marianne hat geschrieben:
Freitag 3. Januar 2020, 10:24
Liebe Ece - genau nach dieser Seife wollte ich die blaue Tonerde von Manske auch verwenden. Meine Fette waren alle hell - aber heraus kam eine grässliche lila-schlammgraue Farbe. Gut, ich hatte keine 10% drin, weil es keine Lots of Clay werden sollte. Bin immer noch verliebt in dein blaues Wunder!
Liebe Marianne!
Ich staune und bemitleide Dich gerade :-O
Nachdem Ece ihre Seifen vorgestellt hatte, habe ich mir bei Manske ebenfalls die blaue Tonerde bestellt. Verwendet habe ich sie sowohl als 3%, 5% und 10% Zusatz und die Seifen sind immer (hell-)blau geworden.
Vielleicht hat ein Kobold in Deinen SL gespukt?! ;-))
Antworten