Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Alesssa »

Mal wieder eine Seife, die optisch wohl keinen Oscar verdient, und doch das Potenzial hat ein Lieblingsschätzchen zu werden.
Die Entstehung war nicht ohne Hürden.
Plan: Eine HP, leicht verändertes Rezept einer Haarseife, die ich letztes Jahr gemacht hatte, und das meine Haare sehr mochten.
Und ja, auch mich hat es hingerissen mal eine Seife mit Essig auszuprobieren, da momentan gefühlt ein Hype darum entsteht.
Aber: Erst hatte ich den Duft vergessen, was mir erst auffiel, nachdem die Form bereits halb voll war. Also alles nochmal heraus gekratzt und nochmal mit dem Duft alles zusammen gematscht. (Bye bye Swirl)
Dann alles neu eingeformt und beim Glätten der Oberfläche fiel mir auf, dass ich die Überfettung vollkommen vergessen habe. :a025: Aber NOCHMAL alles raus und wieder rein, vor allem da die Masse bereits sehr zäh war, hatte ich auch keine Motivation mehr.
Hier das Ergebnis:

Bild

Es hätte eindeutlig schlimmer kommen können, und solange sie gut wäscht ist alles gut.

Inhalt: Kokos, Apfelessig mit Kaffeeauszug, Rizinus, Reiskeim, Traubenkern, Olive (als Chilimazerat), Shea und Lanolin
LU 18%, ÜF leider vergessen einzurühren.
Duft: PÖ Heather & Hyazinth, Lavendel ÄÖ und Patchouli ÄÖ

Erster Anwaschversuch: Meine Haare mögen sie!
Schöner Schaum, aber ich kann noch nicht sagen, ob so viel mehr, im Vergleich zu Seifen ohne Essig, dafür ist sie einfach wohl noch zu jung und weich.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Angiebas »

Wie gesagt, liebe Kira, schöne Optik und Farbkombi...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von StoneFlower »

Also trotz der ganzen Umstände ist sie sehr schön geworden.... :a020:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Lady_M. »

Ja, das finde ich auch. Toll!
Janett89

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Janett89 »

Mir gefällt sie trotzdem :smilie_happy_076:
Schön dass deine Haare sie jetzt schon mögen!
Trinity
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 22. März 2018, 09:58
Wohnort: Bayern

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Trinity »

Ich finde die Farben ganz toll. Schön intentiv
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Admin3 »

Alle Achtung, ich hätte vermutlich schon nach dem ersten Auskratzen die Seife gegen die Wand geschmissen! :c041:

Optisch finde ich sie toll, und wenn sie sich dann noch gut als Haarseife macht, hat sich der Ärger und Aufwand doch gelohnt!
Benutzeravatar
Alesssa
Beiträge: 871
Registriert: Samstag 1. Oktober 2016, 14:09
Wohnort: Ruhrpott

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Alesssa »

Vielen Dank ihr Lieben, scheinbar bin ich optisch mal wieder zu kritisch mit mir selbst. :red3:
Aber ja, die Farben finde ich auch mega schön, war der erste Farbtest und vor allem das Rot finde ich gut, obwohl die Lauge durch den Kaffee ja recht dunkel war.. Scheint auch nicht groß auszubluten, was ich noch schöner finde :smilie_happy_076:

@Rea: ich war kurz davor. Schön, dass ich nicht die einzige mit solchen Impulsiven Momenten bin *lach*
Adrenaline

Re: Essig-Kaffee-Chili-Haarseife (Keine Schönheit)

Beitrag von Adrenaline »

Ich kann das auch :smilie_girl_112: :c041:
Aber sehen doch toll aus und wenn deine Haare sie mögen gehts doch nicht besser :smilie_happy_076:
Antworten