SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von hüttelputz »

ditte hat geschrieben:
Montag 25. Juni 2018, 19:25
hüttelputz hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 21:23
:g040:
Hüttelchen, was hat dich umgehauen... ? :smilie_girl_112:
Ullis Arbeitsvorlage. Das klingt heftig!!
SalzHP in halber SBHP mit 100% Salz.....
Wobei die sicher fantastisch ist, aber das könnte man nur noch mit der MV ver"einfachen" .... Falls das nicht eh schon mischverseift ist.
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli GeltNicht »

SalzHP immer MV😂

Mit nur NaOH hab ich es noch nicht versucht
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von hüttelputz »

Vor den Kopf patsch....
Logisch!
Weil erstens: Du keine Herausforderung scheust
und zweitens: schäumt ja auch besser.

Aber ich finde, da musst Du wirklich jetzt noch einen Schwierigkeitsgrad draufgeben, Du Experimentierfreudige. :f010: :c041:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Aber bin immer noch nicht dazu gekommen, immer was neues...zur Zeit Zwangstränken und-füttern eines Hahns.. Medikamente oder ärztliche Behandlung gibt es hier für Hühner nicht...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von hüttelputz »

Ich hab Dich immer schon bewundert, aber jetzt! Im Clinch mit einem Hahn :smilie_b_344: , der nicht freiwillig fressen oder trinken möchte?
Wahnsinn, das sind doch arg wehrhafte Gesellen diese Hähne.
Hab mal achtjährig für Oma Eier aus dem Huhnerhaus holen sollen. Dummerweise hat Oma vergessen, mir zu sagen, dass die Klappe zum Auslauf ZU gemacht gehört.
Sagenwirmalso.... Der Hahn war ein fürsorglicher Vater. Und hat seine ungebrüteten Eier gegen den Räuber (mich) verteidigt. Zum Glück hat mein Opa mein Gebrüll gehört.... Seither hab ich Mordsrespekt vor Geflügel. :th1:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Nee, Hähnchen mag zwar ungern festgehalten und behandelt werden,ist aber ein sehr friedlicher Geselle.
Ist hier Voraussetzungen für das Bleiberecht, ein sehr aggressiver Hahn musste nach "Sibirien" umziehen...
Lieb zu Menschen heißt aber nicht feige, mein Brave war super sanft zu uns hat aber drei Kämpfe gegen den Bussard gewonnen bevor er dann verloren hat😢
Brutus hingegen war der erste der drin war wenn es gefährlich wurde aber hatte die Eigenheit, uns mit seinen Sporen anzugreifen...auch ein teuer gekaufter Zuchthahn gibt eine gute Suppe :a050:
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von hüttelputz »

Stimmt. Schon der Name hätte Dich stutzig machen sollen :e020:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Den hat er von mir in der Zeit bekommen in der ich versucht habe ihn zu erziehen... Danach hatte erst Brave wieder einen Namen...
Bekennender Omniskeptiker
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Chrissiem »

eisberg2002 hat geschrieben:
Montag 18. Juni 2018, 13:20


Die Duschbutter ist unter der Dusche sehr angenehm. Nicht so wahnsinnig viel Schaum wie normale Seife, aber schön. Die Haut wirkt anschließend sehr gepflegt und samtig. Soweit also prima.

........aaaaaaber anschließend juckt die Haut, stellenweise auch recht heftig. :smilie_frech_053:
Möglicherweise vertrage ich das PÖ nicht :th1:
Ich muss mich doch auch nochmal wieder hier melden: ich habe es geschafft, die Duschbutter doch noch so lange liegen und reifen zu lassen (OK, es lag hauptsächlich daran, dass der Karton mit den Seifen ganz unten im Umzugskarton war :smileymania1: ), und habe sie jetzt ein paar Mal benutzt. Wunderbares Wasch- und Hautgefühl, aber ich hatte auch tatsächlich nach dem ersten Waschen überall juckende Stellen! :a025:

Ich habe sie dann doch nochmal vorsichtig ein zweites und drittes Mal probiert, und was soll ich sagen: keine Probleme mehr! Ich weiß auch nicht, was das beim ersten Mal war, und ich werde sie jetzt fleißig weiter benutzen.

Die Salzseife habe ich jetzt auch in Gebrauch und bin verliebt. So ein tolles Teil! Der Mandarinenduft... und der Schaum! Und das Hautgefühl!!
Liebe Grüße,

Christina
Rokoudchen

Re: SalzseifenHP Rudelei nach Ulli

Beitrag von Rokoudchen »

sieht hübsch aus!
Antworten